Habe heute den Verbrauch auf den ersten 950km ermittelt. Geladene Stommenge 239,4 kWh ergibt einen Durchschnitt von 25,15 kWh / 100km (inkl. Heizung und Ladeverluste). Das ist angesichts der Jahreszeit und fast 48% AC recht ordentlich. Der Rollwiderstand der GJR ist imho ziemlich hoch. Ich werde voraussichtlich im Frühjahr auf rollwiderstandoptimierte Sommerbereifung wechseln und die GJR als Winterbereifung nutzen.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Mir sind bisher noch keine untergekommen. Lade überwiegend DC bei EnBW, Ionity oder Allego.
-
Ich nutze seit Kurzem JuicePass Flat Large (145 kWh für 45 EUR, 1 Monat Laufzeit). Der Vorteil: keine feste Laufzeit. Wenn meine PV wieder ausreichend produziert, reicht mir möglicherweise die Flat Small (70 kWh für 25 EUR). Der Trick: bei Erreichen der 145 kWh einfach auf "Pay per use basic" umstellen, Bestätigung abwarten und erneut das gewünschte Paket buchen. Lade so permanent für 0,31 EUR / kWh.
-
Irrtum. Jede Ladevorrichtung (auch eine mobile an CEE16 angeschlossene) muss angemeldet werden. Selbst wenn Du damit gelegentlich außerhäusig lädst, muss sie auch dort angemeldet werden.
Btw: ich kenne keine Brennholzsäge, die konstant 11kW zieht.
-
Ich kenne das noch vom MINI F56, da hatten auch einzelne User ein ähnliches Problem mit der Helligkeit des beleuchteten Ringes um das Zentralinstrument. Evtl. gibt es eine Streuung bei der Empfindlichkeit der Fotodioden in Fahrzeugen.
-
Wenn man die nicht deaktiviert, flimmert und pumpt das Display andauernd.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die automatische Anpassung fehlerfrei. Keinerlei "Pumpen". Die Lautstärke ist für mich auch OK, wollte ich noch nie verändern.
-
Habe heute meinen Vgate icar pro bekommen und einen raschen Funktionstest gemacht. Funktioniert!
Da habe ich zwei kurze Fragen an Klaus : brauche ich die Bezahlversion der App? Wo finde ich die Daten der HV-Batterie?
-
Wenn man es drauf anlegt, sind sicher auch nur 150km möglich. Solche Videos sind imho vollkommen sinnfrei, da ich wahrscheinlich niemals identische Bedingungen vorfinden werde.
Übrigens: 220km schaffe ich sogar mit der Zoe meiner Frau. Und das bei leichtem Schneefall und > 90% BAB mit 115 - 120 km/h.
-
Stauchschlecker
*ROFL*
-
Bei meinem MéganE tritt bisher keinerlei Verlust im Stand auf. Das Auto steht jetzt seit zwei Tagen im Carport mit SoC 66% und Reichweite 198km, ohne jegliche Veränderung.