Nur mal nebenbei: man kann Assistenten, die nicht zufriedenstellend arbeiten, auch abschalten.
Beiträge von KaMaKi
-
-
Tesla - Apps on Google PlayCommunicate with your vehicles and Powerwalls anytime, anywhereplay.google.com
-
Zusatzfrage: woher weiß das Ladegerät, wann ein Ladevorgang endet, um rechtzeitig mit dem Nachladen des Bleiankers zu beginnen?
Die Traktionsbatterie muss dann immer auf 100% geladen werden?
Ich würde mir für so eine lange Standzeit ein Batterieladegerät mit Erhaltungsladung besorgen und den Bleianker so am Leben halten. Die Traktionsbatterie wird in 6 Monaten höchstens 20% verlieren.
-
Wieso be charge? Die sind schon sehr teuer, es sei denn man kauft ein Abo,
Ich würde das nicht Abo nennen. Jedes Paket kann jeden Monat gekündigt oder umgestellt werden. Außerdem kann man sein Kontingent bei Lidl verbrauchen, wenn auch geringfügig teurer. Für mich das derzeit beste Angebot, da ich im Sommer zu 80% an der heimischen PV lade.
-
Bei 60 Ct. / kWh kannst Du auch gleich Shell Recharge nehmen. AC kostet dort max. 0,59 EUR, es gibt auch Ladesäulen mit niedrigeren Preisen (hier in der Nähe eine mit 0,30 EUR).
-
Wenn in der Nähe genügend kompatible Ladesäulen sind, für den ist Be Charge derzeit interessant. Es gibt Pakete von 50, 100, 250 oder 500 kWh, der Preis liegt zwischen 35 und 40 Ct./kWh. Auf Langstrecken kann man bei Ionity oder Aral pulse laden. Allerdings verliert man am Monatsende nicht verbrauchte kWh. Man sollte also seinen Bedarf sehr genau abschätzen können.
-
Sinnvoll wäre zumindest eine RFID-Karte mit möglichst breiter Unterstützung, um im Notfall (z. B. im Parkhaus / Tiefgarage) ohne Mobilfunk-Verbindung laden zu können. Auch wenn es verhältnismäßig teuer ist, ist hier Shell Recharge eine Möglichkeit. Welche Apps Du brauchst, hängt in erster Linie von deinen meistgenutzten Ladestationen ab. Mit der Kaufland eCharge-App kannst Du auch bei Lidl laden. Manche Stadtwerke bieten auch einen günstigen Tarif nur für ihre eigenen Ladesäulen an, teilweise mit Preisvorteil für Haushaltsstrom- oder Gaskunden.
-
Die Parkraumüberwachung ist halt je nach Standort sehr unterschiedlich. Ich lade gelegentlich bei Lidl in Halle (Saale), da darf man eine Stunde stehen. Ich lade trotzdem voll (rund 2,5 h) und habe noch nie ein Ticket bekommen. Kann natürlich jederzeit passieren.
Auf dem Land gibt es meistens keine Überwachung, allerdings ist die Ladestationsdichte bei den Discountern auch deutlich geringer.
Die kleine Traktionsbatterie lädt an AC22 in einer Stunde aber gut zur Hälfte voll. Und das sollte bei vernünftiger Fahrweise locker für gute 100km reichen. Einfach beim Einkauf ein wenig Zeit lassen...
Bei Lidl sind die Ladesäulen i.d.R. ab 22:00 Uhr außer Betrieb.
-
Und so ein Schwachsinn wird auch noch als Innovation beworben. :facepalm:
-
Nein, am gesündesten ist, die Traktionsbatterie gar nicht zu laden und das Auto auch nicht zu bewegen. So ein MéganE macht sich auch gut als Wohnzimmersofa.