Beiträge von hahohe33

    eben du bist ja hier der Experte der angeblich 60kwh oder 45l verfährt


    Rechne was du willst, aber der Megane E ist im Unterhalt deutlich günstiger als ein VERGLEICHBARER Verbrenner, auch wenn man ständig teuer DC Strom lädt.



    Der einzige der hier an der Realität vorbei wandert bist du, schon die Behauptung viele würden im Alltag am HPC stehen, dabei kennst du nicht mal den unterschied zwischen Hyper Charger und DC laden am Kaufland , das sind ja auch noch mal zwei paar Schuhe....


    Mir ist deine Ansicht ehrlich gesagt auch zu doof, du hast ne merkwürdige Einstellung und Vorstellung zur E Mobilität.


    Ich fahre seit über 2 Jahren Privat 2 E-Autos und dienstlich auch. Ich weiß sehr gut wie und wo man lädt und was man dafür bezahlt und was ich spare im Vergleich zum Verbrenner.

    Glaube nicht 🤣🤣


    Hab mich vertippt nicht 43,7 sonder 48,7kwh. Was 100% dann 55,9kwh entspräche.

    Das passt auch zu meinen Vermutungen und was ich gehört habe, dass 60kwh nur Brutto ist und 56kwh Netto.

    Jedenfalls fährt man keine 60kwh aus dem Auto raus wie von dir behauptet eher maximal 50kwh....

    Wenn ein Verbrenner einen 45l Tank hat, verfahren ich ja auch maximal 42l und nicht bis die Reservelampe schon 50km leuchtet...

    Die 78cent waren nicht von mir sondern von stromer65 der hatte sich über die hohen Preise die er über ADAC oder EnBW zahlt beschwert und gemeint, das der E Antrieb kaum Vorteile bringt... Ich meinte dazu das selbst wenn man 78cent zahlt immer noch günstiger unterwegs ist...


    @cumuch90