Beiträge von hahohe33

ADAC hätte mir auch den Leihwagen von Frankreich nach Hause gezahlt. Renault nur die Bahntickets oder Flüge. Wir hatten aber sehr viel Gepäck mit inclusive Bettwäsche und Webrahmen, das will ich mir gar nicht ausmalen.

Was ADAC aber nicht macht und Renault auch nicht: ein Auto was in Reparatur ist und nicht rechtzeitig fertig wird zu überführen, da wird nur die Selbstabholung gezahlt.

Ich glaube da kann man ewig diskutieren... andere Frage, hätte der ADAC auch Flug oder Bahnfahrt bezahlt, vielleicht hatte man ja einen Unfall und kann oder will gar nicht mehr Auto fahren, dann ist Flugzeug oder Bahn doch ne entspannte Alternative...

Andersrum, wie viel Jahre zahlst du schon Beitrag und wie oft hast du es gebraucht? Wenn du unbedingt einen Leihwagen brauchst, kannste dir auch für 80 bis 120€ mieten, das ist nur ein Bruchteil von dem was du in den letzten Jahren in den ADAC gepumpt hast. Außer du hast mehrmals jährlich solche Vorfälle.

Ich kann nur sagen, ich habe 2007 zur bestanden Fahrprüfung das erste Jahr ADAC geschenkt bekommen und danach gekündigt. Bisher in 15 Jahren bin ich nie in die Situation gekommen, den ADAC zu brauchen. Einmal wurde wie gesagt mein Auto über den Schutzbrief der Versicherung nach Hause gebracht...

Wenn ich jetzt also schaue was 15 Jahre ADAC plus Mitgliedschaft gekostet hätten und wenn ich jetzt wirklich mal in eine Situation kommen sollte, wo die Assistance nicht einspringt, dann werde ich trotzdem immer noch günstiger kommen wenn ich es aus eigener Tasche zahle...

Für mich ist und bleibt der ADAC doppelt gemoppelt. Es gibt Leute die werden halt nie richtig aufgeklärt, was der Hersteller eigentlich anbietet, dann haben Sie noch den Schutzbrief und sind halt traditionell beim Gelben Engel. Dabei zahlt man quasi 3x Beitrag für die gleiche Leistung. Meistens nutzt man ja eh nur Pannenhilfe oder nach einem Unfall die Bergung und das können alle...

Also bei der ADAC Plus bringt dir der ADAC das Auto überall hin, also auch von München nach zuhause wenn das zuhause in Kiel ist und gleichzeitig geben sie dir einen Leihwagen mit dem du nach Hause fahren kannst. Das will ich mal sehen wie du die Renault Assistance überzeugst das so zu machen 8o

Also mit Renault Assistance hatte ich noch keinen Kontakt, aber war selbst bei Skoda und Liegenbleiber wurden in unsere Werkstatt gebracht und bekamen ein Leihwagen zur weiterfahrt...

Der Schutzbrief von der Huk für 9€ hat mein Auto damals von Dresden nach Berlin gebracht, Leihwagen brauchte ich nicht... Also nicht nur der ADAC macht das, das verkaufen die den Leuten, ist ja klar. Aber im Prinzip ist ne es ne doppelte Absicherung, die in meinen Augen unnötig ist...

wem es nur um die reine Pannenhilfe geht, für den lohnt es mMn nicht, zumal man ja auch immer noch die Renault Mobility Services hat, wobei ich da keine Erfahrungen habe, wie gut die außerhalb von Frankreich sind.

Die Assistance bietet eigentlich jeder Hersteller an an, Renault gibt es einfach in jedem Land an lokale Abschleppdienste/ Panndienste.

VAG z.b. hat seinen eigen Pannendienst, das übernehmen dann lokale Autohändler...

Funktioniert super und deshalb ist VW auch so gut in der Pannenstatistik, weil die ihre Autos selbst von der Straße sammeln... Der Dacia oder Renaultfahrer hat meistens ein älteres Auto was unregelmäßig zur Werkstatt kommt und lässt sich dann vom ADAC retten und treibt so die Quote nach oben 🙈

Ich habe es noch nie bereut seit 1993 im ADAC als plus Mitglied zu sein.

Sie haben mir schon mehrfach geholfen. Und es lag nicht an schrottigen Autos.

Ist wie mit einer Versicherung, geht auch ohne wenn nix passiert.

Aber wenn du in den Sommerferien bei 34c Außentemperatur auf der Autobahn Richtung Österreich 🇦🇹 feststellen musst das der Klimakompressor auch mal Streiken kann, dann bist du froh wenn du 2h später deine Urlaubsreise in einem kostenlosen Leihwagen fortsetzen kannst und der Wagen zu einem Ort deiner Wahl gebracht wird. Es ist unbezahlbar wenn Frau und Kinder im Urlaub entspannt sind , das können sicher hier einige bestätigen 😂😎

Genau das bietet dir die Assistance auch, aber ohne Jährliche Beiträge 🤷‍♂️

Bei uns ist der Megane auch Familienauto mit zwei Kindern 3 und 11 Jahre und für Wochenendausflüge passt sogar die Oma noch bequem mit rein...

Klar mit zwei 16 jährigen die knapp 2m groß sind wirds eng, aber wie oft fahren die bei Mami und Papi noch mit ? Für Leute mit Zwillingskinderwagen ist der Megane auch eher ungeeignet, aber für uns passt er.

In den Kofferraum passt auch locker Gepäck für 1 Woche Urlaub und sogar das Laufrad und die Buddelsachen vom kleinen passen locker....

Früher sind Familien mit Trabbi oder Käfer bis nach Italien oder Ungarn gefahren, das hat auch gepasst, man muss einfach nur mal bisschen seine Anforderungen runter Schrauben und nicht immer den ganzen Hausstand mitschleppen. Zu 95% sitzt man ja doch alleine im Auto auf dem Weg zur Arbeit, warum da also soviel Platz mitschleppen? Das macht nur Probleme bei der Parkplatzsuche und verbraucht unnötig Energie...

naja man kann ja schon seine Erfahrungen einbringen, ebenso wie wünsche oder Änderungen, vielleicht erhört es Renault und liefert Updates nach.

Wenn ich immer sehe was Tesla alles kann, frage ich mich, warum wollen andere das nicht ? 5 Kameras hat der Megane, aber warum wird keine als Dashcam genutzt ? Warum muss man sich da eine hässliche Dashcam mit Saugnapf und Kabel an die Scheibe Pappen 🤷‍♂️

Da haste recht, bei 8°C müsste er natürlich nicht so loslegen wie bei -10°C, aber ich handhabe das einfach über die Zeit. Wenn es nicht so kalt ist dann mache ich 1min vorher die App an, in der Zeit ziehe ich dann Schuhe an und laufe zum Auto, das reicht völlig.

Wenn es kälter ist mache ich es halt 3min vorher an, dann ist alles schön warm....

Wie willst du es denn mit der App regeln ? Nach Temperatur, aber jeder mag es anders. Willst du vorher jedes mal auswählen was alles angehen soll ? Das ist ja auch anstrengend.... Dann müsste es schon eine schnell zuverlässige App ala Tesla sein...

Nein " Sofortstart" wäre in der App auf das linke Symbol oben zu drücken 5min bevor du abfährst. Dann sendet er den Befehl ans Auto, funktioniert leider manchmal auch erst beim 2 oder 3 mal. Du bekommst dann ne Push von der App mit einem roten Kreuz oder einem grünen Haken.

Wenn der grüne Haken kommt, dann hat es geklappt, die Lüftung pustet wie verrückt los und Lenkrad- sowie Sitzheizung auf beiden Seiten gehen an...