Beiträge von hahohe33

    Fährst Du im Sport-Modus? ;)

    Wie gesagt ging ja um kurze Strecken zum einkaufen, Bäcker in die Kita wo man nur 3 bis 4min im Auto verbringt, zu kurz um das Auto warm zu heizen also nur Sitzheizung und Lenkradheizung an um Strom zu sparen... Die Sitzheizung ist ja auch nach wenigen Sekunden warm aber am Lenkrad wirds erst spät spürbar warm

    Bisher kann ich nicht behaupten das Android Auto besser ist als RLINKE 2 🤣 hab fast die gleichen Fehler wie im Megane 4 und Kadjar, Renault schafft es leider nicht...


    Beim losfahren werden die Displays kurz hell und wieder dunkel. Manchmal bleibt das große Display ganz aus, oft kommt keine Musik, da muss ich den Radiosender erst wieder neu auswählen, Android Auto stürzt manchmal ab. Oft kommt beim Öffnen und einsteigen in gelb die Meldung "Gleichstrom laden nicht möglich" hab aber keine ahnung ob die stimmt, lade ja zuhause nur AC....

    Der Stift an der Ladeklappe wurde schon ersetzt, weil diese seit dem ersten Tag weder richtig auf noch zu ging.


    Er spielt keine Musik von Amazon Music, da kommt immer die Meldung ich soll die App am Handy öffnen, aber erstens ist es unlogisch während der Fahrt am Handy zu fummeln und zweitens funktioniert es auch mit geöffneter App nicht.


    Wenn man unter Driving Eco den verbrauch anschaut dann verstehe ich die Logik nicht, manchmal startet er es jede Fahrt neu manchmal auch nur jede zweite oder 3, ganz unterschiedlich....


    Bisher zum Glück nur einmal vorgekommen, beim losfahren zuhause... Ich gehe auf D gib Gas, der Megane rollt 10cm los, stoppt abrupt, alle Lampen gehen an und in Display stand irgendwas mit Motor kann zerstört werden oder so, nach einem Neustart gings zum Glück wieder... Meine Frau war schon halb ausgestiegen, Sie dachte der Akku explodiert gleich 🤣.


    Ich hoffe ja das im Gegensatz zu RLink alle Fehler über Updates behoben werden können mit der Zeit... Es ist alles nix schlimmes, aber viele Kleinigkeiten die Nerven und bei keinem anderen Auto habe ich bisher erlebt, daß keine Musik kommt wenn ich los fahre, kenne ich bisher nur von Renault...

    Bei meinem Megane 4 ging es viel schneller dafür wurde oben und unten nicht warm. Im 5er BMW geht's auch rasend schnell, aber im Megane E dauerts gefühlt ewig.


    Der Trick mit ohne Heizung und nur Sitzheizung und Lenkradheizung kurze Strecken fahren da die weniger Energie verbrauchen, klappt im Megane E nicht. Bevor das Lenkrad mal richtig warm ist, ist man schon am Ziel 🤣


    Also ich finde die Idee gut 👍 Nur nicht so wie du es sagst. Ich habe einen Ohne Wärmepumpe und im August habe ich für meine 25km Arbeitsweg zwischen 12,5 und 13kwh verbraucht. Jetzt im Herbst zwischen bis 5°C Außentemperatur waren es eher 14,5 bis 15,5kwh und in den letzten Tagen mit Temperaturen zwischen 0 bis -5°C waren es eher 21kwh. Also für die gleicher Strecke bei gleicher Fahrweise verbraucht mein Megane ca. 8kwh mehr pro 100km. Ich fahre immer im Komfortmodus, Lüftung auf Eco bei 21,5°C Sitzheizung und Lenakradheizung sind an im Winter...