Beiträge von hahohe33

    Da haste recht, bei 8°C müsste er natürlich nicht so loslegen wie bei -10°C, aber ich handhabe das einfach über die Zeit. Wenn es nicht so kalt ist dann mache ich 1min vorher die App an, in der Zeit ziehe ich dann Schuhe an und laufe zum Auto, das reicht völlig.


    Wenn es kälter ist mache ich es halt 3min vorher an, dann ist alles schön warm....



    Wie willst du es denn mit der App regeln ? Nach Temperatur, aber jeder mag es anders. Willst du vorher jedes mal auswählen was alles angehen soll ? Das ist ja auch anstrengend.... Dann müsste es schon eine schnell zuverlässige App ala Tesla sein...

    Nein " Sofortstart" wäre in der App auf das linke Symbol oben zu drücken 5min bevor du abfährst. Dann sendet er den Befehl ans Auto, funktioniert leider manchmal auch erst beim 2 oder 3 mal. Du bekommst dann ne Push von der App mit einem roten Kreuz oder einem grünen Haken.


    Wenn der grüne Haken kommt, dann hat es geklappt, die Lüftung pustet wie verrückt los und Lenkrad- sowie Sitzheizung auf beiden Seiten gehen an...

    So ist das halt, Autos werden immer mehr Computer auf Rädern, aber Autohersteller sind keine IT Spezialisten...


    Wir haben ein paar Etron auf der Arbeit, ein Kollege mit seinem der gerade mal 1800km auf der Uhr hat, kam gar nicht mehr vom Fleck. Da kam nur die Meldung, "Bordnetz gestört, Zündung aus" und das ist nicht der erste, der den Dienst verweigert.

    So lange der Megane jeden Tag brav los fährt ist alles gut, mit dem Rest kann man leben und der besagte Etron hat auch hier und da komische Fehlermeldungen. Ärgerlich ist da nur die Kistet kostet an die 100.000€...

    Ich fange jeden Tag zur selben Zeit an zu arbeiten und habe deshalb von Mo bis Fr. eine Anfahrtzeit aber nur auf 16°C das reicht damit es angenehm im Fahrzeug ist, so muss man sich nicht mit dicker Jacke ins Auto zwängen.... Die Klimatisierung über App nutze ich wenn wir unterwegs sind oder am Wochenende, 2 bis 3min vorher angemacht, das ist schon toll, noch besser ist aber im Sommer ein kühles Auto zu haben. Sitzheizung und Lenkradheizung nutze ich bei der Vorklimatisierung auch nicht... außer über die App da geht's ja automatisch beim Sofortstart...



    Schön würde ich aber noch finden, wenn der Megane einen Petmode hätte, das man im Sommer den Hund im Auto lassen kann oder im Winter die Kinder, wenn man kurz was einkauft, das fehlt Mir leider sehr. Hoffe da kommt in einem Update nochmals was...

    In der App geht's nicht bei den Abfahrtzeiten, nur im Auto. Glaube bei Elektrisch, dann Akku und dort kannste ja wählen Sofort laden usw. Und wenn du da ne Abfahrtzeit programmierst, gibt's den Punkt Option wenn da rauf gehst, kannste das erwähnte einstellen...

    Also bei mir wird bei der Vorklimatisierung das Lenkrad nicht warm. Es ist zwar alles puffelig warm und die Scheiben frei, aber das Lenkrad bleibt kalt und muss manuell aktiviert werden. Gibt es da irgendetwas zum einstellen, dass auch das Lenkrad beheizt wird?


    Wenn du dein Auto auf eine bestimmte Zeit Verheizt, dann kannst du es im Auto auswählen ob Sitzheizung und Lenkradheizung mit angehen soll. Wenn du in der App sofort startest, sollte Sitz und Lenkradheizung mit angehen...

    Wenn das ichs manuell einschalte dauerts auch 3-4 Minuten bevor ich was Spüre.


    Wenn ich aber über die App die Vorklimatisierung einschalte (5 Minuten vor Feierabend) ist das Lenkrad schön warm.

    Das stimmt, das bestätigt ja aber die Aussage, das es 5min dauert... Wenn man nicht im Auto ist sind 5min nox, aber wenn man los fährt sind 5min schon ne Ewigkeit...

    Meine Ladeklappe ging seit Tag 1 nicht. Hab mein Auto am 01.08 abgeholt voll geladen und bin am 02.08 gleich zur Ostsee, dort angekommen, ging die Klappe erst nach gefühlt 20x drücken auf, beim zu drücken das gleiche Spiel also in der gleichen Woche noch zu Renault, neuen Stift bestellt und bis Anfang Oktober gewartet. Zum Glück hat es sich ein bisschen eingespielt, aber musste fast immer öfter drücken zum öffnen oder schließen und aufgesprungen ist sie auch manchmal. Naja seit Oktober mit dem neuen Stift, funktioniert alles wunderbar...

    Achso na unsere WW Bereitung ist meistens auch mittags aber das reicht nicht. Wir sind insgesamt 5 Personen mit Einliegerwohnung. Die Wärmepumpe muss also nochmal so zwischen 20 und 21 Uhr nach produzieren und dann kochen wir halt jeden Abend und dann sind 7kwh ganz schnell weg... Abends um 6 brauchen wir dann wieder Warmwasser. Wir heizen es auch nur bis 46°C und sobald es unter 42°C sinkt wird nach produziert.