Beiträge von hahohe33

Thomasfa

WARTE einfach auf April/ Mai, nach deiner Logik verbraucht ja der E Motor alleine 21,5kwh, dann müsste der Wert ja bleiben und nur die 6kwh müssten weniger werden, wird aber nicht so sein ;) außer du kannst logisch erklären warum ein E Motor bei 5°C 10kwh mehr verbrauchen sollte, als bei 20°C.

3,5% Ladeverluste sind jedenfalls eindeutig zu wenig irgendwo zwischen 10 und 20% ist realistisch...

Perlator 11kwh rein für den E Motor ist nicht illusorisch. Wenn du alle Nebenverbraucher inkl Heizung aus schaltest, schaffst du das. Ich fahre im Sommer mit 12,5kwh und da sind noch 0,8 Nebenverbraucher dabei, somit wären das 11,7kwh ;)

Die WLTP Werte sind natürlich mit Verbrauchern und Ladeverlusten, denn der Megane ist mit 15,7kwh/100km angeben und 430km. Wenn du nun 15,7kwh durch 60kwh teilst, kommst du aber nur auf 380km. Daran siehst ja schon. Das hier die Ladeverluste mit drin sind. Außerdem kommt es stark auf das Einsatzgebiet an, in der Stadt kann ein E Auto oft Energie zurückgewinnen, somit sind Werte weit unter WLTP absolut möglich und nicht illusorisch...

Meine Frau in Ihrem kleinen E UP schafft locker 7,5 bis 8kwh wenn die Klima aus ist 🤷‍♂️

Es ist einzig und alleine die Heizung die den Verbrauch Richtung 20kwh treibt, in dieser Jahreszeit...

Kann es sein das dies nur beim Rückwärtsfahren ist und du am Schalter die Automatik für den "Bordsteinmodus" aktiviert hast? Mit den Spiegeln hatte ich noch nie Probleme.

Natürlich habe ich diesen Aktiv und ja ich weiß auch wie er funktioniert, bei mir fährt Er beim rückwärts fahren aber lediglich ein Stück runter aber nicht Richtung Auto. Es ist auch kein Schema zu erkennen. Manchmal ist es beim los fahren, obwohl ich vorher gar nicht rückwärts gefahren bin, manchmal ist es nach dem rückwärts fahren, das er sich nicht in seine eigentliche Position zurück fährt. Manchmal ist es aber auch wenn ich einfach nach einem Neustart los fahre, er führt ein Eigenleben. Hab das Gefühl , dass er sich beim einklappen verstellt 🤷‍♂️

Bis wann funktioniert eigentlich eure Restkilometeranzeige ? Bei 4% kommt ja ein Warnton, das Batteriesymbol fängt an zu blinken und die restlichen 20km verschwinden. Beim VAG Konzern zählen ja alle bis Null runter egal ob Verbrenner oder E Autos. Bei Renault wars ja schon immer so, sobald die Reservelampe an ging, war die Restreichweite weg. Beim E Auto finde ich es aber schon wichtig zu wissen ob man nun noch 8 oder 16km schafft 🤔

furamax

Das Wort "Quersubventionierung" ist die sicherlich ein Begriff? Der Eine hat halt noch ne Autovermietung die kräftig mit reinbuttert. Der Andere ist Tochterfirma einer Mineralölgesellschaft. Das die nicht wirtschaftlich arbeiten müssen sollte allen klar sein. Aktuell sind 100% Quote für 2023 ca. 310€. Wer da an die Kunden 300€ auszahlen kann spart entweder am Service oder macht ein ganz dickes Minusgeschäft was jemand anderes querfinanziert.

Wem das natürlich egal ist der geht einfach jedes Jahr dahin wo es das meiste gibt.

oder ist einfach nur Fair, schon das du Werbung für deinen Anbieter machen willst, wo du auch noch Provision bekommst, wahrscheinlich....

Bei Carboify musste man immer 17,5% Provision zahlen, jetzt sind es nur noch 15€ Bearbeitungsgebühr. Weil die soviel Kunden haben und soviel automatisiert, dass die 15€ pr Kunde locker hin kommen, das ist Fair....

Ich hatte im Vorfeld geplant es über ADAC zu machen. Habe dann jedoch das Youtube Video von Alex Elektrisiert gesehen und habe es jetzt letztlich bei Carbonify beantragt.

Die wickeln ja auch für ADAC die Anträge ab. Ich bin da jetzt erstmal vorsichtig optimistisch. Ich glaube der Druck auf den Youtuber wäre im Netz groß wenn da Dinge versprochen werden die nicht gehalten werden.

Haste nix falsch gemacht Hab schon für zwei Autos von den Geld bekommen, hat beide male funktioniert.

Ja diese Charts sind bei jedem Anbieter unterschiedlich. Es scheint also nicht den einen Verkaufspreis zu geben.

So richtig transparent ist es trotz allem nicht, da man den Verkaufsprozess nicht nachvollziehen kann. Die Zahlen der Anbieter muss man erstmal so hinnehmen.

Naja deine Statistik ist von Instadrive selbst gebastelt, meine ist von equota, das ist kein Anbieter... Kann ja jeder selbst entscheiden, wem er mehr glauben schenkt 🤷‍♂️