Alles anzeigenVorab muß ich sagen, dass mir der Megane viel Spaß macht und wir ihn sehr schick finden.
Aber Geräusche am Stoßdämpfer sollten im Jahr 2023 bei einem neuen Auto nicht vorhanden sein. Wenn ich als Hersteller solch einen selbstbewußten Listenpreis aufrufe, muß auch die Qualität entsprechend sein. Alternativ kann sicher mal was auftreten, aber dann muss der Fehler in Lichtgeschwindigkeit behoben werden.
Wir fahren privat und in der Firma seit Jahrzehnten alle möglichen Autos aus dem VAG Konzern, zwischendurch mal einen BMW. Da hatte nicht einer Geräusche aus der Gegend der Stoßdämpfer.
Ich selbst hatte mehrmals Gewindefahrwerke von KW drin, auch in Verbindung damit nie Geräusche aus der Gegend.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Irgendwie fühle ich mich als Kunde bei Renault nicht gut aufgehoben. Es ist mein erstes Auto dieser Marke. Ich fahre jetzt knapp dreitausend Kilometer klappernd mit einem Neuwagen durch die Gegend. Der im Dezember bestellte Stoßdämpfer ist im Moment nicht lieferbar, laut einer E-Mail, die ich eben vom Kundendienst erhalten habe. Ich hatte dort angefragt. Für mich unverständlich und nicht hinnehmbar. Bleibt zu hoffen, das ich von weiteren Defekten oder Unfallereignissen verschont bleibe. Bei dieser Ersatzteilversorgung sind längere Standzeiten vorprogrammiert.