Erste Illustration des MY25.
Beiträge von ZigZag09
-
-
Mein MeganE 7/23 hat die 283C34072R Version
Sorry mein Fehler es geht um die Teilenummer hier startete es mit 259150549R -> 259156153R -> 259154330R und aktuell 259156295R welches wohl das aktuell OpenRLink System ist welches verbaut wird. Siehe hierzu auch Seite 139 hier im Thread.
-
Wie sollte Renault da diskriminieren und vor allem weshalb.?
Es gibt unterschiedliche Hardwareversionen des OpenR-Link. Du hast bereits eine Neuere ich würde behaupten die 259154330R oder 259156295R . Diese hat zb auch der Austral verbaut und bisher haben alle mit diesen Nummern die Updates bereits bekommen, was zu Vermutungen führte, dass der Umfang des AAOS 12 Updates bei den neueren Versionen größer ausfallen könnte.
-
Dein Megane ist von diesem Jahr da ist das nichts ungewöhnliches bzw die neueren Megane haben das Update bekommen. Neu ist aber dases jetzt auch älter zu bekommen scheinen.
-
Was mich irritiert ist das es sich immer nur um Einzelne zu handeln scheint. Beim Austral haben beinahe alle zeitgleich dieses Update bekommen. Beim Megane ist es mal hier und mal da ein Einzelner.
-
Danke ZigZag09! Hast du eventuell das genaue Monat/Jahr auch sehen können?
Ein weiterer hat das Update wohl erhalten sein Megane ist EZ 12/2022.
Edit: Der Wagen von dem ersteren der das Konnektivitätsupdate 3.1.0 erhalten hat ist von 09/22.
-
Was ändert das Update bzw. gibts einen Changelog? Der kann ja abweichend von einem neueren Modell sein.
-
Im französischen Forum gibt es jetzt auch jemanden mit einem älteren Megane E-Tech der das Konnektivitätsupdate 3.1.0 erhalten hat. Die Theorie das nur neuere Meganes ab ca 10/23 dieses Update bekommen scheint damit zu bröckeln.
-
So schick ich den Scenic auch finde, so hat mich Renault doch dermaßen enttäuscht was die Software angeht. Open R Link hat so viel Potenzial und anstatt es für alle voll auszuschöpfen, werden Neuerungen nur in neuere Fahrzeuge, wie hier der Scenic oder der Rafale, integriert und alle anderen bleiben auf der Strecke. Die Gefahr wär mir viel zu groß das in 1-2 Jahren erneut Neuerungen eingeführt werden, welche die ersten Scenics wegen irgendwelcher dubiosen Hardware Gründe leider nicht nutzen können. Ähnlich wie jetzt bei den Meganes. Das einzige was wir noch sehen werden ist AAOS12 auf welches wir wohl locker noch bis Ende des Jahres warten dürfen.
-
Neuigkeiten zu Messaging und VoIP Apps: