Beiträge von ZigZag09

Ich bin von dem Video tatsächlich etwas verwirrt, bin am Wochenende die erste große Tour gefahren mit dem Megane, Hamburg-Köln und wieder zurück. Ziemlich genau 800km mit einem Durchschnittsverbrauch von 19,8 kwh/100km laut Tacho und errechnet 20,65kwh/100km.

Ich bin die meiste Zeit mit adaptiven Tempomat und automatischer Geschwindigkeitsregelung gefahren. Das ganze mit einem Offset von +6kmh. Bedeutet da wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gab 136kmh. Natürlich gab es auf der Strecke auch viele Baustellen und auch Teile mit einer Begrenzung auf 100 bzw 120kmh, dennoch bin ich für mein Verständnis recht zügig unterwegs gewesen. Wie kommen da also die 29kwh/100km aus dem Video zustande?

War der Wagen ein Vorführer oder eine Tageszulassung des Autohauses? So sieht es für mich auf den Bilder nämlich aus. Ich würde es mal mit einem kompletten Reset auf Werkseinstellungen probieren und das System dann komplett neu einrichten.

Ich denke Apps wie der Vivaldi Browser werden nach und nach seitens der Entwickler auf die neueren Android Versionen angepasst, was bei älteren Versionen zu Inkompatibilitäten führen kann.

Im Megane werkelt ja "nur" die Version 10 von Android Automotive, obwohl es bereits Version 13 seitens Google gibt die zb. auch schon bei Polestar läuft.

Wäre es von einem Programmierer zu viel verlangt eine Meldung einzublenden ala "Update bereit zur Installation dies dauert etwa XX Minuten und solllte nicht unterbrochenwerden. Wollen Sie fortfahren?" :S

Scenic Die Chance ist groß das er auch schon beim Händler auf dem Hof steht, so war es bei mir.

Auf die Sendungsverfolgung darf man ab Produktion nicht mehr all zu viel geben. Ab hier kann man eher über die "Fahrzeug Verbinden" Einstellung einen Hinweis erhalten. " Step 1von2" = In Produktion/Produziert "Step 2von2" = Verteilerzentrum / beim Händler angekommen. "Fahrzeug verbinden" ohne "Steps" und dem Hinweis die Datenfreigabe im Fahrzeug zu aktivieren = steht beim Händler. So war es bei vielen hier.