Ja cool das wird er wohl gemeint haben, bin mal gespannt wann und ob dies implementiert wird bzw was allgemein noch so kommt. Ich hoffe ja das es neben kleinen Bugfixes auch größere Updates gibt wie bei Tesla oder jüngst bei VW.
Beiträge von ZigZag09
-
-
Es könnte sein, dass die Entladung der Batterie damit zusammenhängt, dass ein Updatelauf hängt, also das Auto immer weiter versucht das Update zu ziehen und die Elektronik des Megane deshalb nicht in den Tiefschlaf versetzt werden kann 🤔.
Bei meinen Wagen steht ( seit drei Tagen ) dass ein Update läuft , der Schriftzug ist aber „grau“ … und wie hier berichtet wird, heißt „grau“, dass das Update nicht durchläuft … also „hängt“.
Mein e-tech verliert pro Nacht 2-3 KW.
Nein da hast du was falsch verstanden " Update läuft" in grau steht da immer, bei jedem. Du kannst den Schriftzug mehr als Indikationsleuchte verstehen die nicht mehr ausgegraut ist sobald ein Update läuft.
-
In einem Video von "Out of Sepc Reviews" spricht er bei einer Probefahrt davon das der "Verkehr" bei eingeschalteten Assistenten im Display ja nicht angezeigt wird. Darauf Antwortet der Händler das es hierzu noch ein Update seitens Renault geben wird.
Ich verstehe das jetzt so, dass hier Fahrzeuge auf den anderen Fahrspuren gemeint sind, ähnlich wie bei Tesla oder zb MG. Hat da schon jemand anderes von gehört bzw kann dieses kommende Update bestätigen?
-
Verkaufe ein Typ 2 Kabel welches nur zweimal genutzt wurde, Neupreis waren damals 220€. 180€ VHB, Versand inkl.
-
Meiner Meinung nach könnte ich auch der einzigste sein der sich nen Megane in D gekauft hat
. Natürlich doof für Renault aber umso weniger Wagen von einer Sorte rum fahren umso besonderer ist doch so ein Auto im eigenen Besitz. Aus dem Grund bin ich damals schon gerne Megane (3RS) gefahren. War halt mal was anderes als ein schnöder Golf GTI von denen auf jedem Lidl Parkplatz gefühlt 10 rum stehen.
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob es hier schonmal gefragt wurde, kann zumindest nichts finden. Wo sehe ich denn welche Software Version ich installiert habe? In der Updateübersicht wird bisher nur das Serviceuodate kurz vor der Auslieferung angezeigt.
-
Das wäre natürlich ein Traum, bin noch bei 22ct pro kw/h aber wer weiß wie lange noch. Ich habe eine Keba P30X mit geeichtem Zähler, der sollte wohl ausreichen.
-
Witzig, der Trick mit der .fr-Seite hat tatsächlich funktioniert! Ich sehe das Auto nun in der App und auf der deutschen Webseite.
Auf der Webseite gibt's aber eigentlich keine hilfreichen oder weiteren Informationen. Stattdessen soll ich die aktuelle Kilometer-Zahl angeben...
In der App wird beim Punkt Fahrzeuginformationen leider auch nur die FIN gelistet und sonst nichts weiter. Aber ggf. läuft nun im Hintergrund erstmal eine Synchronisation an.
Interessanterweise will die App aber bereits, dass ich eine Verbindung mit dem Auto herstelle: "Connection to the vehilce Step 1 of 2".
Im Menü "Map" wird mir gesagt, dass das Data Sharing am 27.03 deaktiviert wurde. Das wäre 2 Wochen nach Bestellung gewesen 🤔 In "My Orders" taucht leider bisher weiterhin weder etwas in der App noch Webseite auf. Ist auch ein Privatkauf ohne Leasing.
Herzlichen Glückwunsch dein Fahrzeug wurde hergestellt
. Das erkennst du am "Connection to the vehilce Step 1 of 2". Sollte also nicht mehr all zu lange dauern.
-
Hat bei mir leider nicht geklappt. Bestellung ist inzwischen 4 Wochen her, und es wurde definitiv die gleiche Mail genutzt (hatte bereits angefragt).
Händler hat mir auch schon die FIN zukommen lassen, bisher aber immer ein Error bei der Eingabe... Funktioniert die FIN ggf. erst nach Fertigstellung?
Probier die Eingabe der FIN mal über die französische Website, also myrenault.fr . Das hat bei mir damals funktioniert.