Kann man Startbildschirm persönlich einstellen?

• Hallo Miteinander,

ich habe meinen Megane seit Montag, alles mit dem Handy sauber verbunden und alle Dienste sind aktiv.

Was mich ein bisschen stört, wenn ich einsteige startet Megane im großen Bildschirm immer mit dem AndroidAuto GoogleMaps.

Ich möchte aber immer die GoogleMaps vom Auto haben und nicht AndroidAuto.

Kann man dies irgendwo einstellen, dass das Auto immer mit dem Startbildschirm vom GoogleMaps startet?

Bestellt: 04.04.2023 / vorauss. Lieferdatum: 15.05.2023

ICONIC EV60 220hp optimum charge - Nacht-Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - mit AHK abnehmbar.

• Bei mir wird immer mit GoogleMaps vom Auto gestartet, obwohl ich das Smartphone per Bluetooth verbinde. Aber AndroidAuto habe ich weder im Auto noch auf dem Smartphone aktiv.

Gruß

Michael

Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

• Wenn sich das Handy verbindet und Android Auto freigegeben ist, wird immer automatisch auf die Google Maps App von Android Auto umgeschaltet. Das kann man auch nicht ändern. Da hilft nur, das automatische Verbinden von Android Auto zu deaktivieren.