Beiträge von nelle90

    Ja genau, wenn ich mich in der App anmelden möchte und auf "Per Code verbinden" tippe. Dann baut sich keine Seite auf. Und selbst wenn ich Internet hätte, ist ja immer noch das rote Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol und das kann ja dann auch kein Dauerzustand sein...

    Das ist allerdings ein anderes Thema. Denn du versuchst es ja über WLAN und Hotspot oder so.

    Mach am besten ein neues Thema auf, sonst wird es immer verwirrender hier.

    Nur zur Klarstellung:

    Nach dem Auslauf der kostenfreien Testphase von Orange habe ich den Vertrag regulär verlängert. Im ersten Monat nach der Verlängerung habe ich keine Störungen festgestellt, jetzt im zweiten Monat fiel die Verbindung immer wieder aus.

    Meine Frage bezieht sich auf die direkte Verbindung des Fahrzeugs mit dem Internet (NICHT Fahrzeugfunktionen) ohne Verwendung oder Einbindung eines Hotspots.

    Bei mir ist der Vertrag ausgelaufen und dann habe ich es verlängert. Leider lief dann das Internet nicht.

    Ich habe der Renault Kundenbetreuung geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich sollte dann 5 Bilder schicken und 3 Tage später wurde mitgeteilt, dass es einen Fehler in der Registrierung gab.


    Nun läuft es

    Klingt ja erstmal so, dass das Update überhaupt kommt. 👍

    Wie vermutet: Es ist für eine eigene Story zu dünn, sagt Stefan Möller. Aber er hat sich die Pressemitteilung abgespeichert und schaut mal ob er es irgendwann mit verwenden kann.

    Hast du ihm geschrieben?

    Generell ist der Megane dort fast nie Thema. Ich denke mal, das Fahrzeug hat einen zu kleinen Marktanteil in Deutschland.

    Naja, hier geht es eher darum, dass wir für den Megane das Thema beerdigen können. Da kommt nichts mehr. Eben noch mal von der Pressestelle eine Mail bekommen: "es bleibt leider dabei, bidirektionales Laden ist nicht möglich"


    Punkt. :|

    Ich habe es auch nochmal angefragt bei Renault. Man könnte den Fall mal zu next Move schicken. Eventuell bekommen die mehr Infos.

    Ooooch Mensch... Das Thema hatten wir doch schon. :rolleyes:

    E3DC setzt auf DC (Audi/VW)und Renault auf AC. Und die Ankündigung der Quasar 2 wurde zwar auf der Webseite inzwischen inhaltlich konkretisiert, kaufen kann man das Teil aber weiterhin nicht. *seufz* Ich sehe auch 2023 nichts brauchbares/bezahlbares (<10.000€) auf dem Markt.


    Wer sich von Renault getäuscht fühlt (so wie ich), der kann seine Fragen ja gern direkt an Renault richten. Ich habe zumindest die Pressestelle mit meinen Fragen dazu genervt und wenn ich nicht der Einzige bleibe, gibt es ja vielleicht auch eine Reaktion oder ein Angebot von offizieller Stelle? (ich weiß, jetzt bin ich vermutlich der Träumer) :saint:

    Ich greife mal vor, es werden sich in den nächsten Jahren immer wieder die Themen im Kreis drehen, denn es ist ein Auto. Da kann man keine 200 neue Themen jede Woche besprechen. Soviel Neues kommt da nicht.

    😅

    Hmm, das gefällt mir nicht.

    Ich hatte echt damit geplant und mich auch deshalb für das Fahrzeug entschieden.


    Mal sehen wie ich damit umgehe.

    Verkaufen macht leider auch keinen Sinn derzeit.

    Das heißt, diese Möglichkeit besteht theoretisch. Ob Renault das letztendlich ermöglicht steht auf einem anderen Blatt. Ich mache mir da wenig Hoffnungen.

    Die Frage ist, wie groß wird der Druck😅 ich meine der kleine Volkswagen hat das einfach mal freigeschaltet als Update.

    Gerade jetzt, in der umkämpften Zeit für neue Käufer, könnten solche Dinge Kaufargumente werden.