Ich habe am Sonntag auf der A9 mit 70% Akku Kapazität in Summe 255 Km geschafft. Es waren auch so 1-2 Grad Celsius nur. Die ersten 100 km 120 und Heizung an. Dann haben wir einen Ladeplatz ausgewählt und Google Maps zeigte -45%. Also Heizung ausgemacht, nach kurzer Zeit waren es nur noch -20%. Dann haben wir uns den nächsten Flixbus geschnappt und hinterhergerollt. Was soll man sagen, die letzten 30 km sind wie wieder ohne Bus vor uns schneller gefahren. Sonst hätten wir noch ne Ecke mehr im Akku gehabt.
Beiträge von nelle90
- 
					
- 
					Hallo, Überholt euer Renault auch, bei allen Assistenten an, auch immer rechts auf der Autobahn? Kenne ich so nicht von meinem Passat. Der bleibt schön versetzt dahinter und wartet, dass man links 2 mal die Spur wechselt. Sind hier vielleicht die deutschen Verkehrsregeln nicht hinterlegt? 
- 
					Ich habe dieses Wochenende 4 mal am 300 kWh lader geladen immer mit dem Lader im Navi und bis auf einmal ist er immer am Anfang auf größer 120kwh hochgegangen. die ersten 50% gehen echt super schnell, dann wird es immer Träger. In Summe hätte ich mir gewünscht, dass die 130 kWh etwas länger anliegen, aber hey so ist das für mich schon okay. Bei einer Pause sind 30 Minuten schnell vorbei, pipi machen, Kaffee holen und trinken und schon kann es weiter gehen mit 200km. 
- 
					Ihr mit euren Updates, ich habe noch meine Originale Software drauf 😅 ohne ein Update. Allerdings auch Auslieferung Ende 22 
- 
					Ich werde erstmal warten, was bei meinem Autohaus Besuch raus kommt. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe. 
- 
					Respekt. Bei Kurzstrecken mit Heizung an bei Null grad komme ich überhaupt nicht weit. Anzeigen tut er 300 km, allerdings schätze ich eine Ecke weniger 
- 
					Das Popup habe ich schon des öfteren gehabt, in einem anderen Thread hatte ich bereits geschrieben, dass ich schon ca. 15 Mal geöffnete Fenster hatte, hinten rechts einen Spalt, vorne rechts ganz runter! Wenn das Popup im Display aufleuchten, leuchtet bei mir auch der Taster in der Fahrertür, der zeigt, dass die hinteren Fenster verriegelt sind. Achte mal drauf! War das dann bei dir auch so, dass du nicht im Auto warst und die Zündung aus war. 
- 
					Seit dem 10.02. filme ich jetzt mit dem Smartphone, wenn sich das Auto verriegelt, Mind. 10min., ob was passiert. Und, es ist nicht mehr vorgekommen, ich bleibe dran! Bei mir war es vorgestern sehr komisch, ich bin zum Auto und habe als erstes die hintere Tür geöffnet. Dann ist vorn ein Popup gekommen auf dem Display, das der hintere Fensterheber verriegelt ist. Ich habe fast den Eindruck, dass das Auto die Scheibe selber runterfahren wollte, aber die Sperre es verhindert hat. Ich habe das Popup natürlich nur einmal gesehen bis jetzt. 
- 
					nelle 90: Vielleicht kommt deine Werkstatt ja zu einem anderen Ergebnis. Wäre interessant. Bisher hat Renault trotz Häufung des Problems ( nicht nur in Deutschland ) offenbar keinen Lösungsansatz. Kunden und Händler werden im Regen stehen gelassen. Ersatzteile sind nicht lieferbar. Bei allem Verständnis....ich bin enttäuscht. Fahre seit 6000 Kilometer klappernd durch die Gegend, ohne Aussicht auf baldige Fehlerbeseitigung. Ich werde berichten. Die wollen wegen dem Fehler und der Fensterheber hinten das Fahrzeug 3 Tage. Aber klang nicht so am Telefon, dass sie viel Spielraum haben oder den Fehler schon kannten. Erstmal muss ich in der Nähe vom Autohaus ein passendes Schlagloch oder Bodenwelle finden um es dann auch zu zeigen. 
- 
					Der glaubt mir, glaub's mir😁 Wie geschrieben, eine Woche in der Werkstatt, am Auto sämtliche Schließ- und Öffnungsfunktionen getestet, irgendwann passiert's. Nun genug geglaubt😜 Und was ist rausgekommen? Ich hatte das jetzt einmal, das die Scheiben hinten leicht offen waren. 
 
		 
				
	