Beiträge von nelle90

Dipswitch hat sie zum Einstellen, aber offensichtlich ohne wirken im Zusammenspiel mit dem Auto. Wie schon mal einige Posts vorher erwähnt, bei meinem SchwiPa mit dem Kona funktioniert die Begrenzung.

Es muss nun einfach eine andere her. Momentan habe ich den go-e charger im Visier. Diesmal frag ich vorher nach und lass mir bestätigen, dass es funktioniert miot dem Typ.

Für mich sind die Elli/VW ID Charger Boxen teilweise ein Geheimtipp, die hatten am Anfang Software Probleme und das Überschussladen wurde sehr später als Update nachgeliefert.

Das hat noch nicht jeder mitbekommen und teilweise werden für wenig Geld bei Kleinanzeigen verkauft. Mittlerweile läuft bei mir alles super dort auch inkl. Überschussladen.

Sehr interessiert habe ich den Threat bis jetzt mitgelesen, denn ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Wallbox von Schrack (iCharge).

Selbes Verhalten, bei mir fällt "nur" die Sicherung. Überall anders lässt er sich laden nur an diesem Typ Wallbox nicht (mein SchwiPa hat auch eine). Der Kona vom Vater lädt ganz normal.

Schrack meint es ist Renault, die sich nicht an die Standards gehalten haben. Mal sehen was da noch passiert, denn der Techniker von Schrack kommt vorbei und misst mal durch was da so passiert zwischen Auto und Wallbox

kann es sein, dass du eine 22 KWh Wallbox hast und die mit 16A abgesichert hast? Der Kona läd ja nur mit 11 KWh. Der Megane wiederum mit 22 KWh, dann müsste die WB mit 32A abgesichert sein wenn du die maximale Leistung nutzen möchtest und auf den Leitungsquerschnitt achten.

Moin,

wie ist jetzt der Stand ? Wird das Widget noch gepflegt oder nicht ? Funktionieren tut es soweit, allerdings finde ich es merkwürdig das bei 100% Ladung nur 33% Energie verfügbar ist 💁‍♂️

Die Rest Energie wird nicht richtig aktualisiert in dem Moment. Das ist auch der Grund, warum immer eine komische Ladeleistung berechnet wird auf dem Bild.

Ich habe am Sonntag auf der A9 mit 70% Akku Kapazität in Summe 255 Km geschafft. Es waren auch so 1-2 Grad Celsius nur. Die ersten 100 km 120 und Heizung an. Dann haben wir einen Ladeplatz ausgewählt und Google Maps zeigte -45%. Also Heizung ausgemacht, nach kurzer Zeit waren es nur noch -20%. Dann haben wir uns den nächsten Flixbus geschnappt und hinterhergerollt. Was soll man sagen, die letzten 30 km sind wie wieder ohne Bus vor uns schneller gefahren. Sonst hätten wir noch ne Ecke mehr im Akku gehabt.

Hallo,

Überholt euer Renault auch, bei allen Assistenten an, auch immer rechts auf der Autobahn? Kenne ich so nicht von meinem Passat. Der bleibt schön versetzt dahinter und wartet, dass man links 2 mal die Spur wechselt. Sind hier vielleicht die deutschen Verkehrsregeln nicht hinterlegt?

Ich habe dieses Wochenende 4 mal am 300 kWh lader geladen immer mit dem Lader im Navi und bis auf einmal ist er immer am Anfang auf größer 120kwh hochgegangen.

die ersten 50% gehen echt super schnell, dann wird es immer Träger. In Summe hätte ich mir gewünscht, dass die 130 kWh etwas länger anliegen, aber hey so ist das für mich schon okay. Bei einer Pause sind 30 Minuten schnell vorbei, pipi machen, Kaffee holen und trinken und schon kann es weiter gehen mit 200km.