Beiträge von nelle90

    Normale Schukosteckdosen sind auch nicht auf die Dauerlast mit 16A ausgelegt, auch wenn sie du abgesichert sind.

    Darum laden die meisten Ziegel auch nicht mit 16A sondern viele haben nur ca 2000Watt. Was dann ca 9A sind. Zusätzlich ist bei vielen hochwertigen Ziegeln ein Temperatursensor verbaut im Schukostecker. Der zumindest die Steckdose überwacht. Meist ist sie auch das Nadelöhr, da es keine hochwertige ist.

    Danke euch.


    Ich habe es nun auch widerrufen. Der Handler hat sich nach einer Woche nicht zurückgemeldet, also ist das Interesse scheinbar nicht so gigantisch daran mit dem Kunden einen Weg zu suchen.


    Gruß

    Hi


    Ich habe keine passende Kategorie gefunden.


    Ich habe eine Finanzierung abgeschlossen für den Megane. Der Zinssatz war besser, wenn man die Restschuldversicherung abschließt.

    Naja also abgeschlossen das Ding, nun habe ich einen Brief erhalten, dass ich diese auch Widerrufen kann. Gestern hat die Renault Bank wegen eines zusätzlichen Versucherungpaketes angerufen und diese Dame habe ich gleich mal gefragt. Sie meinte, kannst du stornieren und der Zins bleibt so.


    Mein Handler ist nicht erfreut über meine Anfrage dazu bei ihm und hat dies auch bereits kundgetan am Telefon. Er muss wohl die Differenz tragen. Meint ihr das stimmt so? Ich brauche die Versicherung aktuell nicht, hoffentlich.


    Gruß

    Ja, das steht auf der Renault-Website und auch überall im Kleingedruckten, mir war das von Anfang an bekannt.


    Was ich eher schräg fand war, daß mir niemand sagen konnte (und es auch nirgends stand), was das Ganze nach Ablauf der fünf Jahre dann kosten soll. Wir kaufen quasi die Katze im Sack in der Zukunft.

    Okay, muss ich mal morgen meine Daten durchsuchen. Ich finde es schon verrückt über 1000 Euro zu zahlen für 5 Jahre 🙈

    Ich spekuliere mal (wenn es denn überhaupt für den MeganE verfügbar sein wird):

    - vor Ablauf der Zeit für die kostenlosen Assistenzsysteme (5 Jahre) wird HD Maps bestenfalls als kostenpflichtiges Update angeboten

    - ansonsten nach Ablauf der 5 Jahre, wenn die Systeme ohnehin kostenpflichtig werden

    :/

    Ich war geschockt, als ich es gelesen habe mit den 5 Jahren in der App. Wusstet ihr das vorher? Gefühlt hat mir das niemand gesagt.

    Heute sind wir ein paar andere Ortschaften in der Region Hannover angefahren.


    Unser Megane hat an keinem Ortsschild die Geschwindigkeitserkennung auf 50km/h ausgewiesen. Er reagiert bei uns bisher ausschließlich auf die Erkennung der Geschwindigkeitsschilder aber nutzt meine Meinung nach kein Kartenmaterial zum Erkennen von Ortgrenzen.


    Vielleicht habe ich da irgendetwas falsch konfiguriert, da GPS-Postitionsbestimmen und -Navigation ja grundsätzlich funktioniert. Da muss ich mich morgen noch mal dran setzen.

    Hatte ich auch, als er dann die offline Karten geladen hatte und den Datentarif aktiv hatte, war alles okay