Beiträge von rahdener
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06. Mai 2022:
Einkaufen und E-Auto laden: Das ist der Plan von Lidl
„Einkaufen und nebenbei das Auto aufladen. Dank E-Autos geht das mittlerweile bei vielen Supermärkten, was mit Verbrennern undenkbar wäre. Lidl investiert nun ordentlich, was für dich als Kunde nur Vorteile bringt.“
(…)
„ EINKAUFEN UND STROM TANKEN: LIDL BAUT AUS
In den Supermarkt springen und dabei das Auto aufladen. Die Idee ist gut, aber nicht neu – und Lidl ist nicht der einzige Supermarkt, der diesen Service anbietet. Auch REWE und Penny bieten mittlerweile Ladesäulen für E-Autos an. Bei Lidl haben Kunden allerdings immer wieder die Gelegenheit, mit der Lidl-App auch beim Tanken zu sparen – egal, ob Sprit oder Strom.
Hinzu kommt jetzt, dass der Konzern die Ladeinfrastruktur deutlich ausbauen will. Das Tempo für den Ausbau ist schnell: Wie Lidl bekannt gibt, will man noch bis Ende des Jahres 6.200 neue Ladepunkte an verschiedenen Filialstandorten anbringen. International kommt der Händler dann auf ein Netzwerk mit 13.000 Ladepunkten für E-Autos. Auch Kaufland, das neben Lidl ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, zählt in diese Gesamtsumme mit ein.
Im Detail kommt der Discounter deutschlandweit bis dato auf eine Summe von insgesamt 1.050 Ladepunkten. Bis Ende 2022 wächst das Angebot dann auf 1.800 Stromtankstellen für E-Autos.“
Komplett nachzulesen unter:
Bei unserem Lidl vor Ort wurde auch schon eine Ladesäule installiert und in Betrieb genommen. Leider parken an der Säule fast immer Verbrennerfahrzeuge, die das Laden so unmöglich machen. Die Parkflächen müssten komplett farblich markiert werden, z.B. in grün. So ärgert man sich leider nur.
Das Laden selber ist total unkompliziert. Lidl-E-Charge App runterladen und an der Säule den QR-Code scannen. Dann kann man während des Einkaufs 15KW kostenlos laden, danach schaltet die Säule automatisch ab. Unsere Säule hat eine Leistung von 50KW.
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Das war ich! 😀
Kann das schnell noch ausführen:
Am 25.03. auf letzter Sekunde beim Freundlichen gewesen und um 14:15 Uhr einen Leasingvertrag unterschrieben.
Megane Iconic in Dolomitgrau. Mit Anhängerkupplung, Augmented Vision + Advanced Paket, Wärmepumpe, Doppelter Gepäckraumboden, Überführung, Zulassungspaket und Renault+ Garantie. Gestern noch nach FIN Nummer nachgefragt, mit unwissender Antwort.
Und heute Mail bekommen mit FIN Nummer und Ankündigung auf Mitte September.
Hab mich dann gleich versucht über die APP bei my Renault anzumelden. Ging aber nicht.
Hatte gelesen, dass ein User sich auf der französischen Seite eingeloggt hatte.
Hab das so auch hinbekommen...
danke Dir, für deine ausführliche Information
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Ich habe heute in dem Megane Etech Forum auf Facebook gelesen, dass ein potentieller Kunde seine AB und auch die FIN bekommen hat.
Hier die Randdaten:
Bestellt Ende März
AB und FIN heute bekommen
Lieferung ist Mitte September
Anmelden auf MyRenault hat auch geklappt.
Das macht Hoffnung, dass so langsam Bewegung reinkommt.
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Ich finde nicht das Tesla eine Alternative ist weder preislich noch optisch...
Renault war un Sachen Kommunikation halt schon immer schwierig und ansonsten was wollt Ihr ständig für Updates ? Ihr habt doch alle einen Verbindlichen Liefertermin, 6 Wochen mach diesem stehen uns 5% Entschädigung zu. Wichtig ist ja nur das wir die 6000€ Umweltprämie bekommen, der Rest ist halt der aktuellen wirtschaftlichen Lage geschuldet.
Für unseren E UP gabs gar keine Lieferzeit, den haben wir im Juli 2020 bestellt, da hieß es nur " dieses Jahr wird es wahrscheinlich nix mehr" gekommen ist er dann im Mai 2021.
Unsere 30 Audi Etron auf Arbeit, die letzten August kommen sollten kommen jetzt so langsam kleckerweise....
Das wäre ja schön, wenn wir alle einen verbindlichen Liefertermin hätten. Den bekommt man ja mit der Auftragsbestätigung und die bekommt man ja in der Regel drei Wochen nach der verbindlichen Bestellung. Genau das ist ja alles nicht passiert, keine Info nichts..... Das ist der Grund des leichten Frustes
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Sollte Renault es warum auch immer tatsächlich nicht hinbekommen unser Fahrzeug bis zum vorrausichtlichen Termin (Oktober 2022) auszuliefern, werden wir uns einen Tesla holen. Ich finde die Unternehmenskomunikation gelinde gesagt ein Frechheit. Insbesondere wenn Ihnen nun doch ersichtlich ist das der Megane von sehr vielen "blind" bestellt wurde. Hier sollte man gerade in dieser Situaton etwas mehr auf den Kunden eingehen und nach diesem verpatzen Launch des Hoffnungs- und Deviesenbringers offensiver Vorgehen. Dieses Häppchenweise zusammenreimen seitens der Kundschaft ist ja schon ein Abbild unserer Corona-Politik, da wusste auch keiner was richtiges.
Da bin ich zu 100% deiner Meinung
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Die sollen erstmal den Megane geregelt bekommen, inclusive Informationen.
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Was heißt das jetzt für die aktuellen Bestellungen? Ich habe z.B. am 14.03.2022 einen Iconic mit Allwetterreifen bestellt
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Es darf wieder bestellt werden.
Renault hebt Verkaufsstopp für Mégane wieder auf - ElektroautoWegen Lieferproblemen hatte Renault Deutschland im März einen Bestellstopp für seine Elektroautos verhängt. Jetzt ist der neue Mégane wieder zu ordern.edison.media