Beiträge von uh_newyork

    Hallo Mike,


    eine rote OTS muss nicht ein Rückruf sein, es gibt Maßnahmen, die Renault den Werkstätten zwingend vorgibt. Ohne Durchführung einer roten OTS darf das Fahrzeug nicht an den Kunden ausgefolgt werden. Eine Fakturierung, zum Beispiel für die Wartung, weswegen das Fahrzeug in der Werkstatt eingegangen ist, ist technisch gar nicht möglich.


    Ein Rückruf ist es dann, wenn ein Fahrzeug dringend in die Werkstatt muss. Ein Rückruf ist demzufolge auch eine rote OTS. Ein Fahrzeug kann durch Renault auch gesperrt werden, was bei meinem Espace RFC so gewesen ist. Das Fahrzeug darf auf keinen Fall dem Kunden ausgefolgt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Mappe mit den Benutzerhandbüchern gibt es nicht mehr. Nur eine dünne Schnellanleitung. Das Tuch zum Reinigen des Bildschirms wurde auch weggespart.

    Ich verwende eine DIN-A4-Folie, zur Hälfte gefaltet. in die ich die im Fahrzeug mitführenden Papiere eingelegt habe. Die liegt am Boden des Handschuhfaches. Das trägt nicht auf und da lässt sich so einiges drauflegen.


    Die Benutzerhandbücher habe ich als PDF am Mobiltelefon. Der Vorteil, die Suchfunktion…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    MyRenault verbindet sich automatisch mit dem Fahrzeug, wenn dieses mit dem MyRenault-Konto angemeldet wird. Maßgeblich ist, dass die bei Renault hinterlegte E-Mailadresse mit der von der Anmeldung von MyRenault übereinstimmt. Das Profil, mit dem MyRenault angemeldet wird, ist das Admin-Profil.


    Mein neuer war aber sofort ab Bestätigung der Bestellung in MyRenault mit der Bestellnummer sichtbar. Nach der Auslieferung war das Fahrzeug mit der VIN in MyRenault sichtbar. Ein paar Stunden später waren alle Verträge/Services sichtbar.


    Gestern und heute hatte es keine Verbindung zum Fahrzeug gegeben. Jetzt geht’s wieder. Solche Ausfälle passieren leider laufend.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mike,


    hast Du selber Kontakt zu Renault gehabt oder hat die Werkstatt nur Renault vorgeschoben? Das Problem mit der Ladeklappe ist nämlich bekannt.


    Immer wieder mal hat es sich nach Rückfrage beim Importeur herausgestellt, dass von der Werkstatt nie eine Anfrage eingegangen ist.


    Liebe Grüße

    Udo