Beiträge von uh_newyork

    Hallo furamax,


    mein Espace sperrt noch auf, wenn ich einen Türgriff berühre, mein Captur, wenn ich mich annähere. Da muss ich schon ziemlich nah rangehen, dass er aufsperrt. Die Knöpfe in beiden vorderen Türen (meiner hat sie noch) habe ich noch nie benutzt. Das neue System gefällt mir besser, die Knöpfe zum Sperren sind wirklich überflüssig. Der E-Megane hat sie auch nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die kapazitiven Türgriffe werden bei den Phase 2 Modellen nicht mehr verwendet. Es hatte massiv Ärger im Winter mit Verschmutzung von Streusalz gegeben, dass diese nicht mehr funktionierten. Stattdessen gab es den Knopf wieder, der mittlerweile auch weggespart wurde (Clio, Captur), da das Fahrzeug ja nur schon bei Annäherung aufsperrt.

    Beim E-Megane springen dann auch die vorderen Türgriffe auf. Im Winter wird das schon funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo stna,


    Läge es nicht an openR Link - müsste dann die Software und die Funktionen nicht dieselben sein wie in Volvo und Polestar?


    So ist es aber nicht, openR Link ist anders, es ist an R-Link2/EasyLink angelehnt, das muss wer entsprechend eines Auftrages von Renault programmiert haben, Google Automotive wohl.


    R-Link2 ist Hardware und Software von LG. Die Hardware und Software von EasyLink stammt von Bosch. Wer die Hardware von openR Link liefert, ist mir unbekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Achim,


    der Scenic 5 RFA, Megane 4 RFB, Espace 5 RFC, Talisman RFD und Kadjar RFE haben die gleiche Plattform, die CMF-CD-Plattform, wie sie auch der Nissan Quashqai und der Nissan X-Trail haben. Die Funktionen sind bei allen RFx-Modellen grundsätzlich die gleichen. Deshalb verwundert es mich, dass Dein RFE die Fenster per Fernbedienung nicht schließen konnte.

    Ich habe es nachgelesen, die Möglichkeit, die Fenster und das Schiebedach per KeyCard zu schließen fehlt dem Kadjar. Der hat auch nicht die kapazitiven Türgriffe aller anderen RFx-Modelle erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hans,


    auch das Zahlen weit über dem Kollektivvertrag ändert nichts daran. Die Forderungen lauten Arbeiten nur wenn es regnet und dann auch nur vier Tage die Woche. Immer mehr Stellen werden mit drei oder vier Personen (RMA) ausgefüllt.

    Ich finde es erschreckend, was bei Bewerbungsgesprächen momentan abläuft. 500 Gespräche und die Ausbeute sind zwei Personen, die einigermaßen passen, nur einigermaßen notgedrungen.


    Liebe Grüße

    Udo