Beiträge von uh_newyork

    Hallo Tuder,


    das ist natürlich ärgerlich. Insofern würde ich da Renault Suisse unter Druck setzen. Deren Händlerorganisation vertreibt schließlich das Fahrzeug, so sollten sie sich auch darum kümmern, dass die Prozesse in der Praxis auch funktionieren.

    Ich finde das schon sehr umständlich, sich in drei Systemen anmelden zu müssen. Das gehört auf einer Oberfläche zusammengeführt, wo angezeigt wird, was man aktivieren muss und da auch aktivieren und optional auswählen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo StSg,


    nachdem in der allerersten Preisliste bereits eindeutig ersichtlich gewesen ist, dass beim 9 Zoll Display die Google Dienste und das Navigationssystem fehlen, liegt kein Mangel vor, wo Du entweder die Abnahme des Fahrzeuges verweigern oder eine Nachbesserung verlangen kannst.


    Das mit der Werbung ist schwierig anzufechten. Ich hatte ein ähnliches Problem in der Anfangszeit des Espace RFC mit „den stets neuen Navigationskarten“. Ich musste mich mit dem Kartenstand 2013.06 zufrieden geben und paar Monate später mit 2014.06. Erst im März 2016 kamen die 2014.12, also immer noch fast zwei Jahre altes Kartenmaterial.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    schon im Espace ist das seit Anbeginn ein Thema. Da wurden bereits viele Rückleususgetauscht. Auch bei den Phase 2 Modellen taucht das Thema Geuchtigkeit auf. Beim Talisman ist das auch der Fall und beim Captur wurde auch davon geschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tuder,


    ein gültiges Ausweisdokument, nicht Führerschein, wird immer wichtiger. Ein Führerschein gilt im Ausland nicht als gültiges Legitimationsdokument.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    ich fahre seit Anfang 2003 Renault nach VW und Audi und habe mit Megane 2 ein Jahr Dauerwerkstatt-Aufenthalte und Espace 5 vier Jahre lang regelmäßig außertourliche Werkstattaufenthalte, die auch mal eine ganze Woche gedauert hatten (das Thema abfliegende Motorhaube war das heftigste)


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    Zwei Fälle hat Renault bestätigt und ein weiterer Renault nicht bekannter Fall. Meiner war in der Werkstatt vom Importeur gesperrt, wurde dann doch freigegeben mit der Auflage, auf keinen Fall schneller als 130 km/h fahren zu dürfen. Andernfalls hätte ich einen Espace vom Importeur zur Verfügung gestellt bekommen.

    Trotzdem habe ich mich nicht abschrecken lassen, weitere Renaults anzuschaffen. Vor allem von meinem Espace fällt mir eine Trennung sowas von schwer…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo furamax,


    die Sitzfläche müsste sich nach unten neigen, wennn Du die Sitzverstellung nur vorne drückst, oder sich hinten anheben, wenn Du hinten nach oben drückst. Die Schaltermodul ist identisch mit Espace/Talisman. Die Sitzfunktionen sind ebenfalls identisch mit Espace/Talisman Initiale Paris (IP) außer der Sitzlüftung. Wegen BEV ist sogar der erleichterte Einstieg für den Beifahrer vorhanden und zwei Sitzpositionen des Beifahrersitzes können gespeichert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Die Software ist übrigens eine gemeinsame Entwicklung von Google und Renault.


    Google hat dabei ganz starke Restriktionen, was die Anpassung der Software betrifft. Auch bezüglich der Schnittstellen zwischen der reinen Autosoftware zu der Google Software.


    Heißt also, dass man nicht alleine Renault die Schuld geben kann. Im Gegenteil: Renault hat was gelernt und hat sich einen Softwareriesen mit Erfahrung mit ins Boot geholt.


    Hallo Spike,


    LG ist bei Softwareentwicklung unerfahren? Bosch ist bei Softwareentwicklung unerfahren?


    Liebe Grüße

    Udo