Beiträge von uh_newyork
-
-
Hallo fazi,
Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Achim,
die bringen aber nichts. Talisman und Scenic haben sie auch. Die werden als Kurvenlicht genutzt. Wobei die Halogen waren und der Lichtkegel im hellen LED-Licht unter gingen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
da zeigt sich wieder, die Langstreckentauglichkeit ist enttäuschend. Dafür dürfte das Fahrzeug nicht explizit ausgelegt sein. Der Fahrzeugpreis muss ja auch im Rahmen bleiben. Für seine Fahrzeugklasse finde ich, das Fahrzeug ist für ein Elektrofahrzeug ein guter Kompromiss und hat für mich ein gutes Preis- Leistungsverhätnis.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo LorvKL,
bei LED-Licht benötigt man keine Nebelscheinwerfer! Die hat mein Espace von 2015 nicht mehr. Ich vermisse sie auch nicht, das Abblendlicht streut im Nebel nicht.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
was verkörpert Evolution ER? Ich bin da nicht schlau geworden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo MeganE,
ich wohne in Salzburg, da hatten wir schon Winter, wo es auch mal minus 20 Grad hatte. Da ist ein elektrischer Zuheizer bei einem großen Diesel massiv überfordert.
Um sich ein Bild vom Stromverbrauch einer Heizung machen zu können, müsste man auch die technischen Daten dieser kennen und die der Wärmepumpe.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo MeganE,
da ist nichts angeführt. Je kälter es draußen ist, desto mehr Energie muss zum Heizen aufgewendet werden.
Mein Espace schafft es zum Beispiel nicht, bei Minus 20 Grad Außentemperatur im Innenraum warm zu werden. Einen Diesel-Zuheizer habe ich leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Hallo MeganeE2022,
irgendwo in den Tiefen dieses Forum, wenn ich mich richtig erinnere, steht, dass die Heizung im Schnitt rund 3 kW verbrauchen soll und mit einer Wärmepumpe 2 kW weniger.
Liebe Grüße
Udo