Beiträge von uh_newyork

Hallo leisure,

ich kann das auch von den Espace RFC Vorserienfahrzeugen behaupten, die auch im Werk Douai gefertigt wurden. Auch Fahrzeuge der ersten "normalen" Serienproduktion waren viel besser als jene, die später produziert wurden. Mein Espace der ersten Stunde ist sehr sauber verarbeitet, auch die Spaltmaße sind in Ordnung, aber nicht perfekt. Besonders problematisch waren dann Fahrzeuge aus der Produktion des Jahres 2016. Da kam es zum Beispiel öfter vor, dass die Schrauben der Türen nicht ordentlich angezogen waren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo leisure,

die Obusse in der Stadt Salzburg kämpfen trotz elektronischer Systeme jeden Winter mit dem Thema Traktion auf glatter Fahrbahn und bleiben teilweise reihenweise am Staatsbrückenkopf hängen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo leisure,

gerade bei einem Elektroauto kann das Drehmoment ein Thema sein. Ich habe es bei einer Zoe erlebt. Die Räder haben ganz schnell durchgedreht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo stna,

die Fahrzeuge, die derzeit verfügbar sind, werden wohl Vorserienmodelle sein. Außer in Frankreich wird der E-Megane schon regulär an Kunden ausgeliefert.

Im Jänner 2015 hatte es in Österreich insgesamt vier Stück Vorserienmodelle für Präsentationen gegeben. Im Mai 2015 wurden Vorserienfahrzeuge an die Händler als Vorführwagen ausgeliefert. Mitte Juni 2015 sind die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert worden. Meiner kam Ende Juni 2015 zum Händler.

Liebe Grüße

Udo