Beiträge von uh_newyork
-
-
-
Hallo D37T4,
bis zur Winterreifensaison wird es wohl soweit sein.
Im Sommer 2015 hatte es für den Espace noch kaum Felgen aus dem Zubehör gegeben.
Liebe Grüße
Udo
-
-
Hallo,
Renault Austria hatte bisher für alle Modelle vier Jahre Garantie. Zwei bzw. drei (Espace, Talisman) Werksgarantie und zwei Jahre bzw. ein Jahr Plus Garantie.
Seit 2022 wurde von Renault Austria die Plus Garantie um ein Jahr verlängert, somit auf insgesamt fünf Jahren Garantie, wie von 2016 bis 2020 es in Deutschland gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo RJ87,
was für Nummer und Sternchen?
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Salutare,
in der Zoe Phase 2 wird EasyLink eingebaut. Dieses System nutzt eine Navigationssoftware von TomTom.
Der E-Megane (BCB) ist das erste Fahrzeug von Renault, das mit openR Link, dem neuen Google System, ausgestattet wird.
Wie die Länderkonfiguration Deines Heimatlandes Rumänien im Detail ist, kann ich nicht beantworten.
In Österreich wird das 9-Zoll Zentraldisplay ohne Google Navigation ausgeliefert. Gegen Aufpreis ist das 12-Zoll Display mit Google Navigation erhältlich.
Für mich sieht das so aus, dass beim 9-Zoll Display die Navigation nicht vorgesehen wurde. Am besten fragst Du beim Importeur nach, ob die Navigationssoftware gegen Bezahlung freigeschaltet werden kann. Noch besser und womöglich auch günstiger, ordere gleich das 12-Zoll Display.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
das heißt dann, die schwenkbare Anhängerkupplung ist nicht vorgesehen. Bauartbedingt wird wohl der Platz dafür unter dem Fahrzeug fehlen. Da befindet sich ja der Fahrakku.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
bei meinem Espace hatte ich einen Patschen, nachdem ich die Sommerreifen neu erhalten hatte. Im Wirtschaftshof hatte ich mir eine Schraube eingefahren. Dr Luftdruck hatte absolut gehalten, der Reifen konnte problemlos repariert werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
die finanziellen Probleme von Renault bestehen nicht nur wegen Corona. Aus meiner Sicht sind die Qualitätsprobleme der RFx- und RJx-Baureihe auch ein Grund für Absatzrückgang und vor allem die explosionsartig gestiegenen Garantiekosten.
Die Absatzprobleme haben die Einführung von Ökosteuern massiv verschärft. In Frankreich sind große Fahrzeuge mit höheren Margen, wie zum Beispiel der Espace, für viele unleistbar geworden.
Renault wird oft als Kleinwagenanbieter im preiswerteren Segment gesehen. Das sieht man auch daran, dass viele Händler in Österreich und Deutschland kaum Fahrzeuge mit der höchsten Ausstattungslinie stehen haben.
Oder wer ist bereit, für einen Espace mehr Geld als für eine E-Klasse auszugeben?
Wie viele können sich einen E-Megane leisten?
Liebe Grüße
Udo