Bei 15 Grad Außentemperatur (Nachtrag)
Beiträge von E-Radfahrer
-
-
War zum Urlaub in Bad Suderode .Habe vorab Hotels auch nach Lademöglichkeiten gefragt. Das 1. Haus am Platze Null !! Ein Famielienhotel nebenan hatte eine Wallbox. Die Betreiber des Famielienhotels (wo ich auch Übernachtet habe) sagten mir. das "Nobelhotel" schickt ihre E Auto kunden zum laden in ihr Kleines Hotel

-
Es kommt auch darauf an wie Profitorientiert die Firmen sind . Wenn manchmal schon an den kleinsten Dingen spart , wo man manchmal nur staunen kann ( im negativen Sinne ) ,kann man nicht unbedingt erwarten das für eine teure Software Entwicklung riesige Geldsummen ausgegeben werden. Das nennt man in der Marktwirtschaft Maximalprofit. Wobei eine Unternehmen Profit erzielen sollte um zu existieren. Maximalprofit ist die reine Geldgier.
-
Der Goodyear Ganzjahresreifen hat ein zu lautes Abrollgeräusch . Ich hoffe das er in den anderen Kategorien besser ist.
-
Der Test entspricht meinen Erfahrungen mit dem Renault Evolution , dieser ist jedoch nicht so umfangreich ausgestattet.
-
Die 22 KW sind dem AKKU warscheinlich zuträglicher ,Wenn man die zeit hat und nicht gerade auf der Langstrecke ist.
-
Dafür kann der Megane mit 22 Kw AC geladen werden ,dieses ich bei vielen auch teueren Fahrzeugen nicht Standart. Also läd der Megane doppelt so schnell an Öffendlichen Ladesäulen als viele Mitbewerber (z.B. Mercedes EQE ein 70000 € Auto 11 KW Standart , 22KW Lader 1200€ Aufpreis
) -
Es werden manchmal von den Herstellern Dinge gehypt (Ambientebeleuchtung ,riesige Glasdächer ohne ordentlichen Sonnenschutz ) und kleine Verbesserungen die den Autoalltag erleichtern , finden keine Beachtung der Autoproduzenten.
-
Gibt es eigendlich ein Thema " versteckte" Funktionen . Am Computer ( was ja das E Auto auch ist ) gibt es ja auch Tastenkombinationen die Fuktionen freischalten
-
Die "Glühlampe" kann man einfach gegen LED Lampe tauschen. LED Philips Ultinon Pro 6000 mit einer W5W Fassung , kostet ca. 12,90 € im Doppelpak bei ebay . Ist sehr viel heller als die Originalfunzel.