Was nützt mir die tolle Außenansicht mit 20 Zoll Reifen ,wenn ich auf miserabelen Straßen unterwegs bin , auf denen warscheinlich der 18 Zöller doch einige Komfortvorteile hat.
Beiträge von E-Radfahrer
-
-
Mit eigner Solaranlage ist schon super. Ich habe einen Stromvertrag ,da erhalte ich von 19 Uhr bis 20 Uhr den Strom zum halben Preis. Das bedeutet 11 Kw/h zum halben Preis .
-
und die Könige der Könige haben einen Arbeitgeber, der seinen Angestellten gratis Strom spendiert.
Ich denke, da sollten die Leute ihren AG mal anstupsen
Wohl dem der so einen großzügigen Arbeitgeber hat und dann noch ein E Firmenwagen oben drauf
-
Die eigene Wallbox mit einem günstigen Stromtarif ist die beste Möglichkeit das E Auto günstig zu laden . Die "Könige" unter den E Ladern sind natürlich die Besitzer einer entsprechend ausgelegten Solarstromanlage ,wobei erst einmal erhebliche Investitionskosten anfallen. Die sich aber langfristig amortisieren.
-
Es entwickelt sich da wohl ein neues Gschäftsmodel , viele Funktionen im Fahrzeug zu installieren und gegen Gebühr Tage , Monat oder kommplett freizuschalten . z.B. Tesla und jetzt auch VW.
-
Es gibt ja manchmal versteckte Funktionen , z.B. lange auf den Auf Knopf des Fahrzeugschlüssel drücken , alle Fenster öffnen sich , lange auf den schließen Knopf drücken und alle Fenster fahren nach oben .
-
Bei meinem "billig" Megane Evolution ist diese Funktion auch verfügbar. Es kann warscheinlich in einem Untermenü friegeschalten werden.
-
Ich wollte eine Soundcore Box per Bluetooth verbinden . Die Box wird im Menü angezeigt , bleibt jedoch stumm .
-
Neben den technischen Aspekten hat warscheinlich das Finanzamt "einen Schuh in der Tür" ( Strom kaufen und verkaufen )
-
Der Megane ist in der Stadt und der Landstraße effektiv auch auf der Autobahn bis 115 Km/h , dann wirkt sich warscheinlich das Motorkonzept und der CW Wert negativ auf den Verbrauch aus. Somit ist der Megane mehr für das gemütliche cruisen ausgelegt zu sein .
Und so besonders geräuscharm wie in der Werbung betont war der Megane nie ,