Beiträge von Wolfi1896

Meine Erfahrung ist aber auch das ein baugleiches Fahrzeug unterschiedliche heizleisungen haben kann. Das habe ich bei der C-Klasse und E-Klasse erleben können. Zumindest was die Leistung der Sitzheizung betrifft. Lenkradheizung hatte ich bis jetzt keine Erfahrung. Lass mich mal überraschen.

Das die assistance ein komplett anders Leistungsprinzip hat wie der ADAC in der plus Mitgliedschaft ist ja wohl logisch.

Zumindest ist habe mich auch mal mit dem Schutzbrief der Ergo beschäftigt. Da mein Kumpel eine Generalargentur der Ergo hat bekommt man auch ehrliche Meinungen. Er ist übrigens auch im ADAC. Weil auch er wie ich nicht zu den 2% der Autofahrer gehören die nur mit dem Auto nur 50Km zu Arbeit pendeln und im Falle einer Panne, die im übrigen bei den neu modernen Autos hauptsächlich elektronischen Hintergrund haben und nicht „am Straßenrand „ bewältigt werden können, gerne schnell und zuverlässig die „Reise fortsetzen „ wollen.

Wer sich wie wo absichert hat überhaupt nix mit der Themenüberschrift zu tun. Und im Ausland ist man mal ruckzuck hin. Ich habe keine 2h nach Holland oder Dänemark.

Bei einer Panne, egal aus welchem Grund, ist der ADAC immer meine erste Wahl.

über Renault in der Assistance

Wer kommt da eigentlich wenn ich mal liegen bleibe ? Ein Renault Partner ?

Wie geschrieben. Mit dem Benz wegen Problemen der Klimaanlage liegen geblieben. Über Junge Sterne ne Pannen Abdeckung gehabt. Wartezeit Mercedes zu der Zeit in den Sommerferien 3h.

Habe dann den ADAC angerufen. 20min dank plus Bevorzugung. Nach 1,5h wurde die Fahrt im neuen Auto fortgesetzt.

Ich finde der Club hat sich die letzten 30Jahre schon der Zeit angepasst. Ob ich mir jetzt den Service gönnen würde den Plattfuß auf einer Fahrradtour reparieren zu lassen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist jetzt halt auch dabei für die Familie. 🤷‍♀️

So Also bei der ADAC Plus bringt dir der ADAC das Auto überall hin, also auch von München nach zuhause wenn das zuhause in Kiel ist und gleichzeitig geben sie dir einen Leihwagen mit dem du nach Hause fahren kannst. Das will ich mal sehen wie du die Renault Assistance überzeugst das so zu machen 8o

So sieht’s aus.

Und wenn’s nur alle 10 Jahre mal knallt. Bis jetzt kann ich als plus Kunde beim ADAC nix schlechtes finden.