Beiträge von Wolfi1896
-
-
Manchmal habe ich auch keinen Sound. Nach Drücken der Play Pause Taste läuft es wieder. Meist nach Profil Wechsel taucht das Problem auf.
-
Das mit den Sicherungen macht mir Angst. Wieso müssen so viele am „Sicherungskasten“ rumfummeln. Vor allem da noch nicht einmal die Renault Werkstatt einen vernünftigen belegungsplan dafür hat. Im Bordbuch sind nur 20% der Sicherungen beschriftet die verbaut sind.
-
Wegen der Verschattung habe ich Solaredge System genommen.
Damit hatte ich auch erst geliebäugelt. Allerdings sind die optimierter sehr anfällig und eins auf einer Dachfläche zu wechseln quasi unmöglich.
Daher SMA Wechselrichter der ein eigenes Schattenmanagment hat. Klappt wunderbar.
-
Bei unserem örtlichen Edeka kann ich auch mit 22KW laden. Und das kostenfrei. Hier fahren noch nicht so viele BEVs und von daher ist der Parkplatz immer frei und es reicht schon ein Einkauf um den Akku 1/2 zu füllen. 🤗
Anbieter oder Walbox nicht bekannt. Steht nur Edeka drauf. Einfach Stecker rein und schon gehts los. 🫡
-
-
Ich habe es bei mir zu Hause an der Walbox mal getestet. Der Megane lädt mit 21,7KW an der heimischen Box. Wo anders habe ich AC noch nicht geladen.
-
Ich verliere ca. 1-2% laut Anzeige bei der Vorklimatisierung. Aber ich lade auch immer auf 💯 auf weil ich lieber den Strom ins Auto drücke bevor ich ihn einspeisen muss.
-
Das ist natürlich Mist. Ich drücke dir die Daumen. 👍
-
Hoffentlich wird der sinnlosen Schnellfahrerei bald politisch Einhalt geboten! Tempolimit 130km/h und gut. Klappt in anderen Ländern auch ohne Probleme
Da gebe ich dir recht. Nur sind die Länder die du meinst keine Automobilindustrie ansässig die da ein gewaltiges Wörtchen mitreden.
Alleine die Tatsache das mir der kommenden erhöhten LKW Maut in die Schiene mit ~10Mrd. Investiert werden soll. Ein Witz.
Mit Abschaffung der Diesel Subventionen und Dienstwagenregelung könnten wir für die Ersparnisse nicht nur komplett kostenfrei die Öffis nutzen sondern es würde auch erheblich der Ausbau finanziert werden.
Aber ich wollte jetzt keine politischen Themen aufmachen. 👋