Beiträge von Rhombus62
-
-
Ich vermute mal, unser "herbeigesehnes Rot" wird von Hand zusammengerührt und mit einem haarfeinen Pinsel aufgetragen. Es scheint aber tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Farbe und Lieferzeit zu geben.
Vielen Dank Perlator !
Rein statistisch ist die Datenmenge wohl zu gering um signifikante Ergebnisse oder Aussagen bezgl. "bevorzugter Farb-/Ausstattungen" zu erhalten...
Aber als grobe Prognose dürfte die Aussage der Durchschnittswerte in der Tabelle (als "Summe Ergebnis"
bezeichnet) schon durchgehen.Aber wir betrachten das ja emotional! Ich gehe davon aus das die DeZir Rot Besteller die diese Farbe bewusst gewählt haben bei Fahrzeugübernahme für eine ggfs. längere Wartezeit entschädigt werden.

-
Hallo Ok94
Mein Techno wurde genau vor einer Woche am 04. Nov gebaut und soll Mitte nächster Woche (ca. 16. Nov) beim Händler stehen.
Info vom Händler ist tagesaktuell.
Närrische Grüße aus Mainz
Stefan
-
Gestern über Renault.fr die VIN (Händler hat sie mir schon per Mail gesendet) hinzugefügt. Auto tauchte dann auch auf DE und in der App auf, mit Bild und allem ... jetzt heute morgen zumindest das Bild wieder verschwunden. Hattet ihr das ähnlich? Reicht diese Hinterlegung dann trotzdem, dass man den Button bekommt?
Hallo Clemens,
die Tracking-Infos dazu stehen ja jetzt unter Bestellverfolgung. Weitere Infos auch im Untersuchen-Modus der Website "Startseite".
Den Button "Fahrzeug verbinden" haben wohl nicht alle aus dem Wartesaal bekommen...
Das Bild des Megane hat bei mir mal gefehlt, könnte aber auch am Webbrowser oder am langsamen Zugriff liegen.
-
Hallo zusammen,
habe vor vier Wochen bei Instadrive einen E-Tech Ausstattung „Techno“ bestellt. Die Lieferzeit soll zwei Monate und 2 Wochen Bearbeitungszeit betragen. Bin gespannt ob es in diesem Jahr noch etwas wird. Diese angeblich kurze Lieferzeit soll angeblich durch Vorbestellung möglich sein. Spannend👍👍
Glückwunsch Johnny , dann willkommen im Wartesaal!
Bist du auf InstaDrive-Infos angewiesen, oder kannst du die Bestellverfolgung von MyRenault nutzen?
Gruß
Stefan
-
-
Wieder ein Zeichen dafür das sobald der Button „Fahrzeug verbinden“ auftaucht der Wagen gebaut wurde.

Damit hat rennmaus84 wohl recht...
Dann wird das Warten jetzt noch stressiger, dauernd (mehrmals täglich) den neuen Status abrufen...
An alle: Wann haben sich denn die Status-Angaben geändert, passiert das nur einmal am Tag

Gruß
Stefan
-
Ich persönlich denke das das „Fahrzeug verbinden“ Feld eine wesentliche Bedeutung bezüglich der Auslieferung hat. Bei ziemlich allen wo dieser Button erschien stand die Auslieferung kurz bevor, zumindest soweit ich das bis jetzt gelesen habe.
Für meine Bestellung kann ich das bestätigen. Seit 04.11. auf "Fahrzeug verbinden (1von2)". Händler hat Info zu Lieferung in KW 47, also bis 26.11.
Es wird nicht schneller geliefert - aber das Warten wird viel intensiver ...

-
Hallo rennmaus84
Du meinst "Fahrzeug verbinden" bedeutet: Megane wurde zum Händler geliefert ?

Davon gehe ich auch aus, und bei mir war das heute

Aber ich rufe meinen AH heute noch nicht an. Er wird sich melden, wenn der Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) kommt.
Vermutlich muss ich das Fahrzeug anmelden weil der Händler 400km entfernt ist.
Gruß Stefan
-
Mein Fahrzeug steht beim Händler, Brief wird kurzfristig verschickt
Glückwunsch fjt96 - wichtig ist, dass du am 19.11.2022 dann merkst das sich das Warten gelohnt hat...
Du hast recht, das Tracking (Fahrzeug-Bestellverfolgung) wirkt noch nicht fertig, da der Prozess-Status als Info beim
Kunden nicht immer oder nicht rechtzeitig ankommt. Für wartende Neuwagen-Käufer eine "Katastrophe".
Vielleicht liegt es an fehlenden, manuell zu tätigende Status-Eintragen beim jeweiligen Prozess-Ende.
Ist aber auch nicht einfach: Beim Liefer-Prozess sind ja auch externe Firmen eingebunden, diese sehen ihren Job auch oft als erledigt an,
wenn das Fahrzeug geliefert wurde und ihnen die Lieferung quittiert wurde.
Aber Renault traut sich.
Gruß Stefan