Beiträge von Rhombus62

Ich habe alles verknüpft und sehe in meiner App nur das Fahrzeug. Was fehlt ist das ganze Zeug

Auf der Webseite von Renault wird darauf hingewiesen, das die Änderungen 72 Stunden dauern können.

Ich habe am Samstag die "connected services" aktiviert und sehe die Änderungen auch noch nicht.

In der myreanult-APP steht aber ein Hinweis, dass ich alle verfügbaren connected services aktiviert habe.

Stefan

So, ich melde mich ab aus dem Wartesaal! :!:

Habe meinen Techno am Samstag abgeholt. Beim Händler in Hof/Oberfranken waren gleich mehrere Neuwagen-Abholer. Die Übergabe war schnell und freundlich. Es gab noch einige nette Überraschungen dazu. In der Ausstellungshalle hat das OPEN R Link das Anlegen eines neuen Fahrerprofils verhindert. Aber nach dem ich das Auto auf dem Parkplatz im Schnee abgestellt hatte war das Profil schnell angelegt.

Nun sind die ersten knapp 500 km zurückgelegt. Trotz Schnee und Regen war die Fahrt mit dem Megane ein ganz neues Level Autofahren für mich. Ich bin begeistert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Allen Wartenden sei gesagt: Es lohnt sich zu Warten und dann so ein tolles Auto fahren zu dürfen!!! :saint:

Viele Grüße aus Rheinhessen!

Stefan

Herzlichen Glückwunsch rennmaus84 :thumbup:

Habe heute auch mal wieder den Status geprüft. Nachdem ich gestern selber das Fahrzeug zugelassen habe.

Musste vorher alle Termine verschieben, weil mich die "Seuche" dahingerafft hat.

Ich schließe mich deinem Status an "Nur noch abholen!":

pasted-from-clipboard.png

Ich hole am Samstag ab. :saint:

Allen Wartenden wünsche ich eine angenehme und möglichst kurze Wartezeit!

Viele Grüße aus Rheinhessen!

Stefan

Ausserdem hab ich festgestellt, dass es im Auto wesentlich schneller warm wird, als vorher bei der ZOE. Ob das auch ohne WP so wäre, keine Ahnung... hab keinen Vergleich

Du hättest 2 kaufen sollen, eine mit und 1 ohne WP... ;)

Über den Vergleich würden sich einige hier freuen.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Stefan

Immerhin hat der Händler mich gestern angerufen und mich darum gebeten für den Dezember vorsorglich Termine bei der Zulassungsstelle zu blocken, da er täglich mit der Ankunft rechnet.

Gute Idee vom Händler,

ich nutze morgen meinen Ausweichtermin, da ich meinen 1. Termin wegen der Seuche letzte Woche nicht nutzen konnte...

Stefan

Richtig. Der Wagen startet immer mit der ersten Rekuperationsstufe.

Für mich ergibt das Sinn weil es die Sicherheit erhöht, wenn nach dem Starten allgemeine Standards eingestellt sind.

Sollte ein Verbrenner-Fahrer, also so einer wie ich, mit dem Auto fahren ist die erste Stufe das was als "normal" angesehen wird.

Wenn dagegen die höchste Reku-Stufe eingestellt wäre, würde das Auto ggfs. völlig unerwartet stark entschleunigen was den Fahrer als auch den nachfolgenden Verkehr zumindest irritieren würde.

Stefan

Aber es war ja abzusehen, dass die den Tarif nicht ewig halten können. Was nimmt man denn nun, wo auch Bonnet aus dem Rennen ist?

Meine Ladekarten-Strategie sah auch die Mark-E DriveCard vor, aber die absehbare Preiserhöhung und die neuen Infos auf der Mark-E Website zwangen mich zu einen anderen Strategie:

Mein Fahrprofil gibt mir einen Bedarf von 400 - 450 kWh Autostrom pro Monat vor, den ich unterwegs laden muss.

Ich kombiniere wohl die in den letzten 3 Beiträgen genannten Ladekarten bzw. Verträge:

- ADAC E-Charge, Freshmile, JuicePass 145kWh, ELLI drive highway

Wobei ELLI für mich vor allem für das preiswertere Laden bei IONITY wäre, was ich aber nicht (unbedingt) brauche.

2/3 der gesamten Strecken bin ich auf Langstrecke unterwegs (4 mal je ca. 290 km) wo ich unterwegs bei CityWatt mit Freshmile laden werde und am Ziel dann mit dem JB2.

Das ist der Plan ab nächste Woche, wenn ich meinen Megane abhole... :D

Und dann wird bestimmt wieder alles anders, weil es nicht funktioniert wie geplant oder sich einiges (Preise, Verträge) ändert. =O

Stefan

Willkommen Funkloch !

Unter "Megane-E-Bestellungen" sieht man an allen bisherigen Bestellungen wie unterschiedlich die Wartezeiten sind.

Vielleicht schaust du dort zuerst rein.

Ich vermute aber, dass bei Bestellung eines Vorläufers im November sich daraus der Ablauf der Herstellung und Lieferung

nicht ableiten lässt.

Ich wünsche dir eine angenehme und kurze Wartezeit.

Beste Grüße aus Rheinhessen

Stefan

Mein Neuer steht seit gestern beim Autohändler :!:

Und das trotz APP-Status "In Vorbereitung"...

Fahrzeugübergabe erfolgt wie versprochen am 30. November!!!

Bis dahin muss ich mich um die Zulassung kümmern...

Perfekt: Der Händler hat sein Wort gehalten... und Renault übrigens auch.

Ich wünsche allen Wartenden Geduld und hoffe auf eine Welle guter Nachrichten von Renault! :)

Mag sein, dass es in Frankreich günstiger ist, ist bei FreshMile teilweise auch so, bringt uns ja aber hier nix...

Das ist so nicht korrekt, also zumindest der Bezug auf Freshmile.

Mit der Freshmile ist das Laden an ausgewählten Ladestationen günstig.

Auf meinen regelmäßigen Strecken liegen z. B. 2 HPC-Parks von CityWatt jeweils bei Dehner Garten-Center.

In Bad Kreuznach mit 10 CCS-Ladepunkten, der HPC-Park in Schweinfurt wohl recht neu, nicht in allen APPS aufgeführt.

Für die Mobilize habe ich noch keine Schnäppchen-Preise beim Laden auf meinen regelmäßigen Strecken entdeckt...

Stefan