Aber es war ja abzusehen, dass die den Tarif nicht ewig halten können. Was nimmt man denn nun, wo auch Bonnet aus dem Rennen ist?
Meine Ladekarten-Strategie sah auch die Mark-E DriveCard vor, aber die absehbare Preiserhöhung und die neuen Infos auf der Mark-E Website zwangen mich zu einen anderen Strategie:
Mein Fahrprofil gibt mir einen Bedarf von 400 - 450 kWh Autostrom pro Monat vor, den ich unterwegs laden muss.
Ich kombiniere wohl die in den letzten 3 Beiträgen genannten Ladekarten bzw. Verträge:
- ADAC E-Charge, Freshmile, JuicePass 145kWh, ELLI drive highway
Wobei ELLI für mich vor allem für das preiswertere Laden bei IONITY wäre, was ich aber nicht (unbedingt) brauche.
2/3 der gesamten Strecken bin ich auf Langstrecke unterwegs (4 mal je ca. 290 km) wo ich unterwegs bei CityWatt mit Freshmile laden werde und am Ziel dann mit dem JB2.
Das ist der Plan ab nächste Woche, wenn ich meinen Megane abhole... 
Und dann wird bestimmt wieder alles anders, weil es nicht funktioniert wie geplant oder sich einiges (Preise, Verträge) ändert. 
Viele Grüße aus Rheinhessen
Stefan