Beiträge von Rhombus62

Hallo Rhombus62,

der Service Mitarbeiter hat mir gesagt ich solle immer auf 100 % laden. Meinen Bedenken dass überall zu lesen ist dass man nur 80 % laden soll entgegnete er dass sei Quatsch und ich hätte ja schliesslich 8 Jahre Garantie auf mindestens 80% Akkuleistung.

Danke eugen ,

das verwirrt mich trotzdem, aber nicht sehr.

Die meisten scheinen andere Einstellungen zu haben als ich, weil: Meinen Techno würde ich gerne vieeeel länger fahren, ohne größere Defekte und Kapazitätseinbrüche der Batterie zu bekommen.

Den Diesel den ich gerade ersetzt habe, bin ich 19 Jahre lang gefahren ... ohne größere Probleme.

Auf 8 Jahre Akku-Garantie werde ich auch nicht kommen - ich fahre mehr als 20.000 km pro Jahr.

Gruß

Stefan

Das Kamerabild im Rückspiegel ist einfach nur schlecht. Habe den Wagen jetzt etwas mehr als einen Monat. Es war erst mal alles okay, wurde aber mit immer blöder. Mit weichem Tuch die Kamera da unter dem Heckscheibenspoiler reinigen, es bringt nichts. Es sieht immer aus als wäre die beschlagen.

Ist bei meinem Techno genauso.

Trage eine Gleitsichtbrille, daher habe ich die Spiegelkamera nur mal kurz benutzt.

Habe es heute nochmal ausprobiert und war total enttäuscht.

Bin gespannt, ob jemand einen guten Tipp hat...

Stefan

Nur zur Info: Wenn die Innenraumbeleuchtung über die Einstellungen deaktiviert wurde, ist damit auch die Gepäckraumbeleuchtung deaktiviert. Da muß man erstmal drauf kommen...

Danke für die Info BPN22

Von außen betrachtet ist der Gepäckraum tatsächlich innen... ^^

Aber beim Einstellen sitzt man ja innen, dann scheint der Gepäckraum außen zu sein?! :/

Moin Leute,

habt ihr ne Ahnung was der MeganE in 2023 anders macht/anderes hat, um auf den neuen Verbrauch in der Preisliste zu kommen? Er scheint etwas sparsamer geworden zu sein:

2023 NEU:

Renault bezieht sich (angeblich) jetzt bei den WLTP-Werten auf die Ausstattung mit Wärmepumpe!

Stefan

Ist meine Einstellung so ungewöhnlich, dass ich nicht auf Komfort und Fahrspaß verzichten möchte, gerade weil es die Technik erlaubt?

Warum soll ich mein neues Elektro-Auto wie meinen alten Verbrenner fahren?

Viele Funktionen hatte mein 19-jähriger Diesel gar nicht. (Automatik, Standheizung, Lenkradheizung, Assistenten)

Die meisten benutze ich heute trotzdem. Gerne.

Einige Funktionen (Park-Assistent) benötige ich nicht.

Aber ich habe schon immer Wert darauf gelegt, meine Fahrten sparsam zu absolvieren.

Das mache ich heute auch. Viel effektiver. Man spart Geld.

so kann ich mir ein neues tolles Auto leisten. :thumbup:

Und Spaß macht's mir auch - auch der ECO-Modus (Nutzungshäufigkeit 30%).

Stefan

Ein Megane mit Wärmepumpe schafft es aber nicht mit 1 bis 2 kwh zu heizen sondern ist auch eher im Bereich 4 bis 5kwh 🤷‍♂️

Die 1 - 2 kWh kann ich beim Techno mit WP bestätigen, die 4 bis 5 keineswegs!

Ist aber ja, wie schon häufiger ausgeführt wurde, sehr stark vom Fahrprofil und den Komfort-Einstellungen abhängig:

Ich fahre 2/3 längere Autobahnstrecken und pendel an Arbeitstagen 2x14 km pro Tag durch Umland und Großstadtverkehr.

Für den Innenraum genügen mir moderate 19 Grad, Heizung im ECO-Betrieb im Modus PERSO.

Stefan

Als Tages-Dauerparker im Contipark Parkhaus habe ich die Hoffnung, dass die Fahrer der 800 Autos sich künftig nicht mehr um den einzigen Parkplatz mit Wallbox streiten müssen.

Ich nutze das E-Parken an der Newmotion Wallbox eigentlich wöchentlich, parke nach dem Laden danach auf einem unseren reservierten Firmenparkplätze.

Selten nutzen einige (unterschiedliche Fahrzeuge) diesen Ladeplatz als Parkplatz ohne zu laden,

ist ja so schön breit und so schön grün bemalt...

Stefan