Beiträge von Rhombus62

Viel Spaß auf dem Marathon und vielleicht gibts ja mal ein Folgetreffen in der Region Mainz.... ;)

Hallo Niciwi69

Danke - übrigens als Unterstützer des ORGA-Teams beim Obermain-Marathon bin ich zum ersten Mal E-Auto (Renault Kangoo Rapid Z. E.) gefahren, den uns ein Sponsor geliehen hat.

Wäre trotzdem gerne in Zweibrücken dabei. Werde mir demnächst mal Gedanken machen welche möglichen Treffpunkte Rheinhessen bzw. Raum Mainz so bietet. Die Erfahrungen des 1. Treffens könnten dann berücksichtigt werden.

Aber erstmal viel Spaß beim 1. Treffen der RLP/Saarland MeganE Fahrer:innen!

Grüße aus Rheinhessen

Stefan

Hallo zusammen,

ich werde leider nicht zum Treffen kommen. Bin am Samstag ca. 400 km weit entfernt da ich am Wochenende ab Freitag bereits Helfer beim Obermain-Marathon bin. Habe lange überlegt ob ich trotzdem am Samstag kommen könnte, dann würde aus dem 600km-Wochenende ein 1.400km-Wochenende – das ist mir definitiv zu viel obwohl ich sehr gerne Megane 100% elektrisch fahre.

Ich wünsche allen Teilnehmern am Treffen gute Fahrt und Sonnenschein und vielleicht gibt’s ja doch leckeren Kuchen...

Grüße aus Rheinhessen

Stefan

Ich habe auch noch den Elli Tarif erwischt mit den 39 Cent AC und 49 Cent DC.

Enel X kam für mich leider nicht in Frage da keine brauchbaren Ladesäulen in meiner Gegend bzw. beim Arbeitgeber stehen. Elli hat da eine bessere Abdeckung…

Das trifft bei mir nur teilweise und nur auf die APP zu. Seitdem ich die EnelX JuicePass Card (mit Vertrag/Abo large flat 145 kWh) habe, habe ich ganz viele Ladepunkte entdeckt wo ich für 31 Ct./kWh lade.

Mit dabei sind alle EnBW und Ionity die auf meinen Strecken liegen. Die AC-Lader bei mir im Ort funktionieren allerdings nur mit der App. Das gilt aber auch für den ELLI Drive Highway so.

So, habe meinen endlich nach 3 Monaten wieder und es steht dem Treffen nix mehr im Wege ichfreumichso.gif

Das freut mich Uwe,

was lange währt wird endlich gut.

Das wäre doch ein Grund für eine Probefahrt z. B. nach Zweibrücken...

Niciwi69 ,

danke für die Info.

Für mich passen beide Wochenenden, mein Favorit wäre das erste April-Wochenende.

Wie passt es bei den anderen?

Sonnige Grüße aus Rheinhessen

Stefan

Jetzt überschlägt sich Renault aber mit den Updates für die MyRenault App.

Unter "Meine Termine" wurde der Wartungsverlauf und das Servicehandbuch implementiert.

Ich vermute dass dein AH den Übergabetermin nicht eingepflegt hatte und der erste Eintrag die Anzeige startet.

Bei mir stehen die zukünftigen Termine schon länger drin und zum Abholtermin Dez22 stehen als Wartung bezeichnet die nachbestellten "Teppiche/Fussmatten" drin ...

Das war eine gute Entscheidung den ELLI Drive Highway Vertrag mit den alten Konditionen noch abzuschließen.

Habe ich genauso gemacht und lohnt sich für mich auch, da ich monatlich ca. 2000 km fahre.

Auf meinen Reisen habe ich mir vorgenommen, wenn Schnellladen nötig ist die mit ELLI Drive H. günstige Kondition (0,35€ bei IONITY) zu nutzen, hatte jedoch häufig Pech dass alle 4 Ladesäulen besetzt waren, meistens von Teslas.

Stefan

Hoffe letztes Update. Der Wagen ist soweit fertig, laut Aussage Werkstatt, es fehlt der Reifen, die haben im Dezember den falschen bestellt :evil: mein Verständnis hört oder geht so langsam gegen Null, Morgen soll er dann kommen der Reifen und dann... ||

Hi Uwe,

freut mich dass es jetzt klappt, obwohl Murphy dich die ganze Zeit begleitet hat...

Ich muss mich ja noch für einen Renault-Service entscheiden, dann kannst du mir den AH in KH wohl eher nicht empfehlen, oder?

Sonnige Grüße aus Rheinhessen

Stefan