Beiträge von Horst_999

    Vielleicht sollte hier mal ein Moderator etwas aufräumen. Dieses Thema hier und etliche andere Themen in diesem Forum bewegen sich inzwischen derart abweichend von Fragestellung/Information des Threaderstellers - das macht keinen Sinn. Hilft keinem Suchenden und führt letztlich zunächst dazu die Benachrichtigungen zu deaktivieren und irgendwann das Forum nicht mehr zu nutzen.

    Viel wichtiger als die Frage nach der Polizei ist die Frage nach dem Versicherungsschutz. Denn deine Versicherung wird dich möglicherweise in Regress nehmen wenn Anbauten ohne ABE schadensrelevant gewesen sind.

    @jonny: Ich fahre den Megane jetzt seit rd. 5 Wochen, bisher keine Soft- oder Hardwareprobleme (klopf auf Holz). Zuvor Renault Zoe rd. 40.000km gefahren, keine Soft- oder Hardwareprobleme. Bleib locker, es ist nur ein Auto! Nur weil manche hier im Forum über Probleme berichten musst du ja nicht betroffen sein.

    Schau dir mal Waze an, hat die Warnung vor Gefahrenstellen gleich eingebaut. Kannst du direkt im Playstore für den Megane runterladen 8o

    Kann ich auch empfehlen, weniger wegen der Geschwindigkeitswarnung vielmehr wegen den sonstigen Warnungen die ausgegeben werden (Baustellen, Unfall, stehende Fahrzeuge am Fahrbahnrand, Tiere usw.). Auch die Meldung solcher Stör-/Gefahren ist schnell und einfach auch während der Fahrt machbar. Je mehr Nutzer melden bzw. die Stör-/Gefahrenstelle bestätigen um so besser ist/wird die Funktion.

    Ich kann mich zwar nicht mehr an die Lieferzeit erinnern (war im Mai 2021), aber es kam mit der Bestellung über die App. direkt eine E-Mail als Bestätigung und im Anschluss die Rechnung (auch per E-Mail). Wenn du auch eine Bestellbestätigung erhalten hast - wird die Karte wohl noch kommen. 10 Tage Lieferzeitangabe unmittelbar von Weihnachten/Neujahr darf man nicht wörtlich nehmen (nicht bei Renault ;-)).

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant oder eine Alternative:

    Ich habe meinen Megane ja erst kurze Zeit und meine erste Langstreckenfahrt (Hamburg) hinter mir. Da mein Equilibre ja kein Googlesystem hat, verwende ich Android-Auto. Zur Routenplanung habe ich erstmals die My Renault-App verwendet (Mit meinem Zoe hatte ich immer ABRP verwendet.) und von dort die Streckenplanung mit Ladestopps an Google Maps übergeben. Die Daten werden an Maps übergeben, sie müssen nicht händisch eingegeben werden. Zur Streckenplanung greift die My Renault App auf den aktuellen SOC zu und verwendet die von mir in den Einstellungen vorgegebenen Ladeoptionen (also bspw. nur CSS). Die Fahrt hat gut funktioniert, die Ladeplanung hatte genügend Puffer eingeplant.