Mein Fzg. ist seit 14.08. offline, auch eine kurze Fahrt auf der franz. Seite, ich wohne in Saarbrücken, hat daran nichts geändert. Da das Fzg. sich weiter problemlos nutzen lässt, nehme ich es auch eher gelassen. Heute habe ich aber trotzdem über die App. eine Beschwerde hinsichtlich der Informationspolitik an Renault gesendet, denn obwohl Renault die Probleme von Orange nicht vertreten muss bzw. nicht selbst beheben kann - wäre eine Information an die betroffenen Fzg.nutzer wohl möglich und angesichts der Dauer wohl auch notwendig. Zumindest alle App.nutzer hätte man ohne besonderen Aufwand informieren können, oder auf den Webseiten entsprechende Hinweise bringen, aber nichts - alles Fehlanzeige. Wie gesagt, Störungen von vernetzten Systemen sind immer unangenehm und benötigen Ihre Zeit bis alles wieder rund läuft, aber gar nicht informieren, den Kopf in den Sand stecken, geht gar nicht.