Moin moin in die Runde,
Hab meinen MeganE wieder...
... mit nun deutlich besser eingepasster Heckklappe.... 
... und einem neuen Dachspoiler.... 
... und einigen Phasen mit deutlichem Bluthochdruck 
Erstmal zur Einpassung
Gesamt.jpg
li_unten.jpg
li_oben.jpg
re_unten.jpg
re_oben.jpg
...und nun die Geschichte dazu in Kurzform...nicht über die Form wundern, hab ich so auch dem Chef des Autohauses als Feedback gesendet:
Heckklappe Neuwagen schief (deutlich) - Kunde macht einige Wochen nach Auslieferung Termin nach Besprechung mit Meister - Kunde bringt 2 Wochen später das Fzg und wird am nächsten Mittag angerufen, Auto ist fertig - Kunde fährt mit dem Leihwagen (Zoe) wieder die 15km zum Autohaus - freut sich über die nun korrekten Spaltmaße - der Meister erklärt wie er es gemacht hat und das es aufgrund der Befestigungsmechanik kompliziert war, Kunde will sich das innen anschauen und beim Öffnen der Heckklappe mach es "kronk" und etwas schwarzer Lack vom Dachspoiler ist weggepetzt - scheinbar hat die Stunde in der Sonne auf dem Hof gereicht um die Einstellung zu knapp zu machen - der Meister war ziemlich erschüttert - Kunde bleibt ruhig, sagt mach das vernünftig ich komme dann lieber morgen oder heute abend nochmal wieder - zum Lackabplatzer habe ich gesagt, mach das weg, das man es nicht sieht - das Auto ist gerade frisch keramikversiegelt (bedeutet Lackieren = neue Keramikversiegelung) - Meister ruft kurz vor Werkstattfeierabend an und spricht mit mir ab, wie er die Heckklappe jetzt justiert hat und ob das für mich in Ordnung ist bevor er das jetzt festzieht, weil er dann gleich wegen einem Termin pünktlich weg muss - Kunde antwortet alles klar und kommt das Auto abholen - Kunde schaut sich die Spaltmaße an, ist wie abgesprochen und in Ordnung - um die Lackmacke zu überprüfen war es schon zu dunkel - Kunde gibt Zoe ab und fährt los... und stellt an der ersten Kreuzung fest, uups die Rückspiegelkamera ist ja gar nicht an - sie geht leider auch nicht mehr an - macht kehrt und ist 5 Minuten später wieder im Autohaus, sieht den Chef bei einer Fahrzeugeinweisung/Auslieferung mit Kunden und will eigentlich nicht stören, sondern nur den MeganE da lassen und den Zoe wieder mitnehmen, damit der Meister es sich direkt am nächsten Tag angucken kann - Servicemitarbeiter hat inzwischen Feierabend gemacht - anwesender Verkäufer erklärt sich für das Problem nicht zuständig und kann da gar nichts machen - Kunde muss dann den Chef stören, der dann zumindest schnell eine Entscheidung trifft und sich schon mal entschuldigt. Kunde fährt mit dem Zoe wieder nach Hause...heute morgen Whatsapp vom Chef, Auto ist fertig - Kunde wieder mit der Zoe zum Autohaus - Kunde schaut seinen MeganE gleich von außen an um nach der ausgebesserten Lackstelle zu suchen, findet nichts - Meister erklärt, dass der Stecker für die Kamera in der Heckklappe nicht richtig eingesteckt war nachdem nach Absprache mit dem Chef, weil Lackausbesserung doch deutlich zu sehen, der Dachspoiler getauscht wurde (vom neuen Vorführwagen) - Kunde fragt dann wegen der Erneuerung der Keramikversiegelung für den Heckspoiler - Meister sagt Chef anrufen - Chef sagt sofort Übernahme der Kosten zu - Termin zum Dachspoiler versiegeln Ende nächster Woche bei meinem Spezialisten....
Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Autohaus, war diesmal aber schon eine Nummer....
Nun gut - die Heckklappe ist jetzt deutlich besser eingepasst - Justage ist also möglich, Erfahrungswerte sind jetzt zumindest bei meinem Autohaus vorhanden 
In diesem Sinne
Gruß
Oskarfox