Beiträge von oskarfox

Heute angerufen - Antwort email ohne Bewertung

Sehr geehrter Herr .......

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei unserem Onlineprovider vorliegen, wodurch es bei einigen Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen kommt und der Umstand dort momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache durch den globalen Provider zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Alexander Reimann

SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth

Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG

Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln

Renault Deutschland - Neuwagenkauf - Offizielle Webseite

Moin in die Runde,

was ich ehrlich gesagt nicht verstehe:

• Das System ist über mein Handy (Hotspot) perfekt mit dem Internet verbunden
    • Orange SIM geht nicht, aber egal 100% Verbindung mit dem Internet
    • Warum sind dann die Renault Server nicht erreichbar, die werden ja wohl nicht über eine Mobilfunkkarte an das Internet angebunden sein?

Eigentlich müsste doch bei einer einwandfreien Internetverbindung ALLES funktionieren?

Oder mache ich da ein Denkfehler?

MfG

oskarfox

Moin in die Runde,

seit heute ist meine E-Tech dann endlich auch hinten ruhig - hab nun auch die neuen Akustik-Schaumstoff-Scheiben - nachdem ja an der Vorderachse letztes Jahr schon an beiden Federbeine auch der Teller/die Aufnahme getauscht wurde.

Ansonsten: Wassereinbruch im Kofferrum behoben - Verursacher linke Kabel-Tülle oben an der Heckklappe

Screenshot 2024-03-27 163915.png

und eine komplett neues Lenkrad, weil das linke Paddel kaum noch einen Druckpunkt hatte und quietschte.....

Gruß

Oskarfox

UPDATE:

Spezialwerkzeug ist eingetroffen

Federn und Teller vorne auf beiden Seiten ausgetauscht

Spezialwerkzeug hatte nichts mit den Federn zu tun, ging um die Sicherung einer Mutter die zum Losen des Federbeins von der Achse notwendig war (Nabe)

Werkzeug wurde nach meinem dritten "Anmahnen" bei Renault DEU dann endliche geliefert....

Bis jetzt kein Knacken mehr gehört - allerdings trat es ja auch nur im Sommer bei höheren Temperaturen auf....nun schneits ja eher ^^

Wenn es nun noch knackt ist es dann wohl eher das hintere Knacken der Stoßdämpfer bei kälteren Temperaturen (Akustikscheiben ACTIS 74594)..... ;)

Gruß

oskarfox

Moin Moin in die Runde

UPDATE oder besser NO DATE.....

Renault DEU hat sich gemeldet - Kurzfassung:

• ja, in der Aktion ist das Werkzeug leider nicht aufgeführt
    • ja, der Wechsel ist ohne das Werkzeug nicht möglich/erlaubt
    • ja, ich bin wohl der erste in DEU =O (dass beunruhigt mich ehrlich gesagt auch noch aus anderen Gründen.... hab irgendwie so das Versuchskaninchengefühl...)
    • ja, alle Werkzeuge sind in Rückstand
    • nein, derzeit können sie mir nicht sagen, wann es weitergeht
    • aber, sie versuchen jetzt mehr herauszubekommen und halten mich auf dem laufenden.... :sleeping: 

Nun ja...also Prinzip Hoffnung.... :/

Gruß

oskarfox

Wenigstens bist du mit dem Reinluftfilter für 100€ hier im Forum Spitzenreiter. :D

Da fällt mir echt nichts mehr ein. :rolleyes:

Gewinn über völlig überzogene Ölpreise geht halt mit einem E-Fzg nicht, da muss wohl der Reinluftfilter herhalten, werde es dann wie beim Öl machen, ich besorg ihn vorher selber....das wird bestimmt eine interessante Diskussion :D . Die 100€ sind inkl. Märchensteuer, netto also 84,83€ - Arbeit Reinluftfilter netto 9,66€ - Inspektion selbst netto 77,28€...

Fairerweise muss ich sagen, dass ich bei meinem Renaulthändler immer, auch bei der Inspektion, einen kostenlosen Leihwagen bekomme. MeganE ist allerdings auch schon mein 10. Renault Neuwagen bei diesem Händler, werde also als Stammkunde behandelt. ;)