Beiträge von hans_j

tja, scheint ein "Sensibelchen" zu sein der Sensor, wenn man liest was in der Anleitung steht: "Eine dicke Schicht (2 cm?) von zusätzlichem Material (dicker Mantel, Kissen, großer Gegenstand in der hinteren Tasche des Beifahrers !, Heiz- oder Massagegerät) kann die korrekte Funktion des Beifahrer-Erkennungssystems behindern.

Hinweis: Ein auf dem Beifahrersitz abgelegter Gegenstand kann ebenfalls die Warnlampe auslösen. Ein nasser Sitz kann die Wirksamkeit des Beifahrer-Erkennungssystems beeinträchtigen. Wenn der Beifahrersitz nass ist, trocknen Sie ihn sofort."

- so bin ich ja drauf gekommen, hätte ich nie gedacht

es hat sich für mich geklärt: Ein knapp 2cm dickes Sitzkissen hat gereicht, das der Sitzbelegungssensor nicht angesprochen hat. Ist das Kissen weg, geht die linke "off"-Leuchte aus und die rechte leuchtet permanent. Das Kissen hatte ich drauf, weil der Beifahrersitz

nicht höhenverstellbar ist und ich es meiner Frau etwas bequemer machen wollte.

danke für die Hilfe

danke für die "schlauen" Hinweise auf die Bedienungsanleitung, aber wer meinen Post richtig liest stellt fest, das ich sogar aus 2 Bedienungsanleitungen zitiert habe und es da einen Widerspruch gibt - gedruckte (400 Seiten PDF) Version vs. E-Guide

verstehe da was nicht: Mmuss die Warnlampe pasted-from-clipboard.png nun leuchten oder nicht, wenn eine Person auf dem Beifahrersitz sitzt?

Einmal heißt es in der Anleitung: Warnleuchte leuchtet, der Beifahrer airbag ist deaktiviert. In diesem Fall bleibt die Warnleuchte dauerhaft an
    Dann heißt es in einer Online-Anleitung: Überprüfen Sie nach Einschalten der Zündung unbedingt, ob die Warnlampe pasted-from-clipboard.png leuchtet und die Warnlampe in der Anzeige pasted-from-clipboard.png nach jedem Motorstart für ca. 1 Minute aufleuchtet. Der Beifahrer-airbag ist aktiviert.

für mich widerspricht sich das, verstehe ich was falsch? Bei mir leuchtet pasted-from-clipboard.png auch wenn ein Beifahrer dabei ist

Hä wie jetzt, du hattest auch erst die Fehlermeldung bei dem Stick und hast sie nun wegbekommen, indem du mit 4K Clustergröße neu formatiert hast?

wie befürchtet, heute nach Benutzung des Sticks kam wieder die Meldung - weiß auch nicht was man noch tun könnte

ich hab jetzt neu den schon mehrfach genannten blauen USB -C Stick von Samsung MUF-128DA/APC, nach anfänglichen Problemen, habe ich ihn mit FAT32 Clustergröße 4KB formatiert - im Moment keine Fehlermeldung mehr

habe auch mal AudioWagon ausprobiert, funktioniert soweit, hat sehr lange gedauert die weit über 10000 Titel einzulesen - hängt vielleicht wie o.g. daran, das die Metadaten mit eingelesen wurden. Frage, was hat das für Folgen wenn man das ausschaltet?

merkwürdig auch, unter TITEL, ALBEN, KÜNSTLER, werden nur wenige Dateien (wie auf den Bildern) angezeigt, obwohl alles eingelesen wurde. Struktur: Ordner Künstler/Ordner Album/Titel, alles in mp3 und über die Suche kann ich nur Ordner suchen, keine Titel

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

wenn in einem Ordner mehrere Unterordner sind auf die die > 200 Titel aufgeteilt sind geht das in Ordnung?

habe bisher auch oft Musik von USB gehört, neuerdings ist es aber so, das beim Einsteigen Android-Auto automatisch die Verbindung zum Handy herstellt und damit auch die mp3's vom Handy abgespielt werden - ist eigentlich auch komfortabel