Beiträge von hans_j

    Perlator Du bist nicht alleine, diese Beschreibung könnte von mir sein, ist bezüglich Synchronisierung bei mir 1:1 das Gleiche, habe bestimmt schon 10 Werksreset hinter mir. Wie schon oben geschrieben, ...das Mutterhaus in Frankreich hat uns zu verstehen gegeben, dass der Kopplungsprozess mit einem Software-Fehler behaftet ist. Ich mache jetzt nichts mehr und warte mal ein paar Tage ab

    das sind Sicherheitsfunktionen, beim NCAP Test werden sogar Punkte angezogen, wenn der Artigeassitenzsysteme fehlen

    - warum sollte man die abschalten?


    Zitat:"Ich habe jetzt so weit verstanden, dass unter 60 km/h der Spurhalteassistent ohnehin nicht funktioniert, d. h. in einer super engen 30er-Zone muss ich mir keine Sorgen machen, dass das Auto dagegen schrammt?" - diese Aussage widerspricht sich in sich

    moin, ich hatte die Meldung das keine Verbindung möglich wäre. Nachdem ichden Kundenservice angerufen hatte, habe ich den empfohlenen Werksreset gemacht, danach ging das Anmeleden im myRenault-Konto (im Auto) und plötzlich waren auch alle Termine, Verträge und Services in der App sichtbar, was vorher nicht der Fall war. Beim Anmelden hatte ich auch festgestellt, das mein myRenault Konto plötzlich gelöscht war, habe ich mich darauf neu registriert.

    Ich denke der Werksreset war nicht wirklich die Abhilfe, sondern die haben irgendwas an meinem Konto rumgefummelt, sonst wäre das Konto ja nicht plötzlich weg gewesen. Aktuell sieht alles in der App gut aus, allerdings funktioniert das wichtigste immer noch nicht - die Verbindung zum Auto!

    Habe heute mal diverse Apps in meinem neuen Megane ausprobiert und dachte "Toll, da ist ja auch Google Kalender dabei", nur leider funktioniert sie nicht.

    Bekomme die Fehlermeldung: Möglicherweise wird Google Kalender gerade gestartet oder du musst deine Einstellungen in der Companion App prüfen.

    Die Meldung hilft mir nicht weiter und auf was sich die "Companion App" bezieht ist mir ein Rätsel, habe in den Berechtigungen nachgesehen, Kalender hat Erlaubnis

    zum Zugriff. Google bin ich natürlich angemeldet.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Danke, Hans


    Moin, ich habe den Thread jetzt vor und zurück gekurbelt.

    Was genau funktioniert nicht bei dem in der Überschrift genannten Thema ? Und lässt sich das bei Abholung schon überprüfen bzw. vom Händler in Ordnung bringen lassen.

    Bekommt die App keine Verbindung zum Auto oder ist das noch ein anderer Fehler. 🙃

    Ich raffe es nicht , Sorry 🙈


    - genauso ist es bei mir, alle Services und Verträge vorhanden und doch gibt es keine Verbindung zum Auto, als Abhilfe bekam ich vom Renault-Kundenservice die Aussage:...das Mutterhaus in Frankreich uns zu verstehen gegeben, dass der Kopplungsprozess mit einem Software-Fehler behaftet ist

    Abhilfe: In den meisten Fällen hat der unten geschilderte Workaround eine Verbesserung mit sich gebracht.

    Schalten Sie dazu das Multimediasystem des Fahrzeugs ein. Wählen Sie auf der Oberfläche „Fahrzeug“, „Einstellungen“, „System“, den Eintrag „Rücksetzungsoptionen“ und dann „Daten löschen“ (um die Werkseinstellungen wiederherzustellen). Hinweis: Sie können das System nur vom Administrator-Profil aus zurücksetzen. Bitte beachten Sie, dass hierdurch persönliche Einstellungen verloren gehen.
    Anschließend durchlaufen Sie den Prozess erneut. Der Kopplungsprozess zwischen Fahrzeug und App wird direkt am System vorgenommen. Wählen Sie am openR Link im Benachrichtigungszentrum „Ihr Profil“ > „MY Renault-Konto“ und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm des Multimediasystems. Sobald Ihr MY Renault Konto mit dem Multimediasystem verknüpft ist, erfolgt die Synchronisierung automatisch.


    die Prozedur hab ich 3 mal gemacht, leider ohne Erfolg bis jetzt


    P.S. was ist mit der WhatsApp Funktion in der App gemeint (Soleblitz #16), die Frage wurde von Rinaldo Fricker schon mal gestellt, aber nicht beantwortet


    Gruß, Hans

    Bei mir funktioniert es. Auch mit optischem und akustischem Alarm.

    Hast du die Funktion denn im Assistenzmenü überhaupt aktiviert?

    Guten Morgen, ja, ich hab alles eingeschaltet was geht. Zum klarstellen: Gemeint ist nicht die Spurhaltefunktion bei aktiviertem Tempomat, sondern beim ganz normalen fahren. Da gigt es ja auch einen Spurhalteassistent, manchmal habe ich auch ein Warndreieck und "Spurwechsel", aber das trifft zu, wenn die Begerenzungslinien li re erkannt wurden. Nochmal, in der Beschreibung steht: "Das Assistenzsystem funktioniert auch dann, falls die Fahrbahnmarkierung auf der rechten Seite fehlt". Fahrt mal knapp an den rechten (unbfestigten) Fahrbahnrand und kuckt mal was passiert (ohne die über den Tempomat aktivierten Helferlein)

    Gruß, Hans

    funktioniert bei Euch der Notfall-Spurassistent - gemeint ist da so wie es auf der Renault-Seite beschrieben ist?

    Zitat:"Der ab 65 km/h aktive Notfall-Spurhalteassistent ist ebenfalls ab Werk an Bord. Er minimiert das Risiko, von der Fahrbahn abzukommen.......

    ........Das Assistenzsystem funktioniert auch dann, falls die Fahrbahnmarkierung auf der rechten Seite fehlt.

    Das würde ja bedeuten, man kommt nicht mehr von der Fahrbahn ab, ich habe das schon ein paar mal ausprobiert, aber jedesmal wäre ich ohne mein eingreifen von der Fahrbahn abgekommen, obwohl sogar Fahrbahnmarkierungen vorhanden waren


    Gruß, Hans