Beiträge von Tuder007

Wieso willst du denn überhaupt zu Hause mit 22kW laden?

Hier in der Schweiz wird sowas ohnehin vom Netzbetrieber nicht bewilligt und mit 11kW wird der doch meistens schnell genug voll...

Lebe auch in der Schweiz und lade zu Hause sehr angenehm dank den kurzen Ladezeiten den E- Tech mit 22 kW ! .... d.f. scheinbar abhängig vom Netzbetreiber und nicht generell verboten.

Lade mit einer Zaptec Ladebox den E- Tech meist so im Bereich von 20 bis 80 %. Habe eben die Ladekurven einiger Ladungen nachgeschaut. Einen Einbruch wie von dir beschrieben sehe ich da nicht. Die Ladekurve ist prakisch linear auf 20 +/- 2 kWh.

Den Absoluten Negativrekord hatte ich einmal im Winter. Da bin ich 130 km zu Freunden gefahren. Vor allem Autobahn mit um die 130 km/h. Bei 100% losgefahren. mit irgendwas um die 42% angekommen.

Nach 7-8 Stunden Aufenthalt bei -8 Grad wieder los gefahren, das Auto hatte 8 oder 9 % an Akku verloren und es hat mir gesagt, dass ich die 32 km zum Supercharger nicht mehr schaffe.

Am Ende hat es mit nur 100km/h und Heizung auf 16 Grad gerade so gereicht, dass ich mit 2% dort angekommen bin. Die 60kwh hätten also also für ca.

Du hast das Fz mit ca, 42% abgestellt und nach 7-8 h bei -8 Grad soll der Akku 8 oder 9 % verloren haben. d.f.

42% - 9% = 33% Restkapazität im Akku was ca. 20 kWh entspricht und damit soll das Fz 32 km zum Supercharger nicht schaffen :!: :?:

Wenn die 42 % annähernd stimmen, scheint mit dem Fz etwas im Argen zu sein. Ich würde an deiner Stelle beim AH vorsprechen.

Ich lade meinen E- Tech jeweils abends an der eigenen 22 kW AC Ladebox auf 80 % (Voreinstellung) auf. Am folenden Morgen liegt die Ladezustandsanzeige meist zwischen 81 und 83 %, ganz selten im Winter bei sehr tiefen Temperaturen habe ich auch schon 78% gesehen. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass sich das Fz und die Ladebox in einer ebenerdigen nicht geheizten und nicht isolierten Einstellhalle befindet.

Sehe nicht durch! :/

Kann jemand von euch kurz schildern wie die Anschlagpuffer aussehen und wo diese verbaut werden/sind (eventuell zusätzlich mit Fotos). Besten Dank im Voraus.

PS: Von den Akustikscheiben welche bei meinem E- Tech das "Klonkgeräusch" eliminiert haben, (seit einem Jahr herrscht Ruhe), gab es hier im Forum Bilder und zusätzlich wurde auch der Einbauort beschrieben. Übrigens musste Renault die erste Version Akustikscheiben, weil diese das Klonkgeräusch nicht dauerhaft eliminierten, durch eine zweite Version ersetzen. Diese Information stammt aus den Renault ACTIS Erläuterungen auf welche die AH Zugriff haben.

Man spricht zwar von Freihandel, lebt aber Protektionismus und dies leider auf Kosten der Bürger. Man muss aber auch sagen, dass dies in anderen Ländern auch so ist. Vielleicht würde es in einem Vereinigten Europa in einigen hundert Jahren diesbezüglich besser! :D

Zur Zeit gilt ....lass Dich nicht manipulieren und informiere dich auch in Medien aus Ländern ohne Autoindustrie.

Habe das Problem immer noch, dass der subwoofer nicht immer mitspielt. Eigentlich gibt er leider praktisch fast nie einen Basston von sich! Habe unter dem Thema "Sound im Megane E- Tech verbessern" diesbezüglich auch mitgelesen, was mich aber seitens der Spezialisten hier im Forum interessieren würde ist Folgendes:

- Gibt es Hoffnung, dass mit einem sw update seitens Renault dieses Problem behoben werden kann?

...oder

- Kann ein HW Austausch einer HK Systemkomponente (Empfönger/ Verstärker/ Subwoofer) das Problem beheben?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

PS: Mangels Fachkenntnis kann ich einen Umbau auf ein anderes Soundsystem selber nicht durchführen.