Hatte diesen Winter das Poblem auch mit der Ladeklappe. Kleine Ergänzung....Immer ein Schmiermittel verwenden, welches für Kunststoffe geeignet ist! Es gibt auch Schmiermittel die Kunststoffe angreifen können. Seit der Nachschmierung gab es bei meinem E-Tech keine Probleme mehr mit der Ladeklappe.....hoffe es bleibt so...ist natürlich schon eine recht filigrane Mechanik!
Beiträge von Tuder007
-
-
Renault CH hat sich damals mit Orange in verbindung gesetzt und die Anmeldung für mich erledigt....guter Service.
Hoffe, dass es bei Dir auch noch klappen wird! Finde dieses Orange Anmeldeprozedere schon etwas sonderbar und unausgegoren. 
-
Wenn ich mich recht erinnere sollte entweder ein Kopie vom Pass, der Identitätskarte oder vom Führerschein hochgekaden werden. Bei mir hat dies letzten November auch nicht funktioniert. Habe dies der Renault Landesvertretung CH gemeldet. Dank ihrer Intervention wurde die Anmeldung von Orange akzeptiert. Scheint bei der Akzeptanz der jpg respektive pdf also länderspezifische Unterschiede zu geben.
-
Bei mir wurde der Ladezustand auch erst ca. 10 bis 14 Tage nach der app Einrichtung (11/22) angezeigt. Scheinbar werden gewisse Funktionen, z.B weiter auch das Datenpaket Orange freigeschaltet.....habe mich auch darüber gewundert!
Wenn es nicht klappen sollte man die Renault Landesvertretung informieren, zumindest in einer anderen Sache hat sich bei mir dann etwas bewegt!
-
Ich zehre immer noch vom 3Gb Gratispeket welches ich im Dezember 2022 aktiviert habe. Werde im Mai entsprechend dem Datenverbrauch entscheiden welches Datenpaket ich wählen werde. Für Spotify verbrauche ich recht wenig ...bisher < 1.5 Gb. Natürlich werden Apps z.B. für Videos etc. während dem Laden natürlich zu einem höheren Datenverbrauch führen. Da ich fast ausschliesslich in unserer Einstellhalle lade, benötige ich keine Pausenfüller.
-
Gut, den TGV hatten die Franzosen schon als man bei uns noch mit Dampf durch die Landschaft trödelte und und an die Concorde sollte man auch noch denken! Sooo schlecht sind sie gar nicht. Ich zumindest habe meinen zwei Renault Fuegos immer etwas nachgetrauert besonders dem Komfort und dem Design für die damalige Zeit. Die beiden haben mich auch nie im Stich gelassen, einzig der Rostbefall hat sie zur Strecke gebracht. Übrigens...bin jetzt seit November 5tkm gefahren und ausser kleinen SW bugs alles i.O.....Kaufempfehlung

-
Finde es gut, dass Renault im ETech die Möglichkeit bietet, ein Orange Zusatz(vertrag) für ein Datenpaket abschliessen zu können. Dies natürlich nach eigenem Ermessen und dem Test vom Gratispaket von 3 Gb für ein halbes Jahr. Für mich z.B. passt dies gerade sehr gut, da wir (meine Frau und ich) nie den Anbieter für die Handyabos gewechselt haben und monatlich zusammen nur CHF 20.- bezahlen. Für diese Kosten gibt es natürlich bei meinem Handyabo nur ein kleines monatliches Datenpaket was für einen Hotspot nicht ausreichen würde. Deshalb passt für uns das über den Orange Zusatzvertrag erhältliche Datenpaket und wir nutzen dies bisher vorallem für Spotify und stellen immer wieder fest, dass die Soundqualtät viel besser als beim DAB Radio ist.
-
Mit der gleichen Berechnungsmethode wie Perlator habe ich folgende Ergebnisse zu melden:
My Renault App: 57 bis 58 kWh (Kapazität bei 100%)
Zaptec App: 59 bis 60 kWh (Kapazität bei 100%)
Kommastellen gebe ich bewusst nicht an da ich bei den Ladestand % Angaben in den beiden Apps auch keine kriege!
Die obigen Werte stammen aus den letzten 4 Ladungen.
-
Beim Menschen soll ja das Knacken der Gelenke sich verbessern je mehr er sich bewegt. Vielleicht hilft es ja beim ETech auch, wenn man ihn täglich länger über Schotterpisten ( oder eben über Berlins Strassen) bewegt!

-
Frage an Conducteur58....Wann hast Du das update "Elektromotor 0.2.1 installiert, welches zu Problemen geführt hat, zu dessen Beseitigung das AH 5 Tage Arbeit hatte? Vielleicht verwechsle ich oder Du auch etwas, hattest Du ev. die Probleme nach den updates "Konnektivität 1.1.0 bis 1.1.2"?