Habe das Fz und die AK im August 2022 bestellt und diese konnte gerade diese Woche vom AH montiert werden. Der Bedarf wurde scheinbar von Renault unterschätzt! Die meisten AK werden in der heutigen Zeit natürlich vorallem für Fahrradträger verwendet. Erinnert mich gerade noch daran, einmal nachzulesen, was ich jeweils bei Verwendung des Trägers am Fz einstellen respektive umstellen muss.
Beiträge von Tuder007
-
-
Wetten dass ihm das bei einem DE Premium FZ nicht passiert wäre mit dem Parkassistenten und anderem wie dem Beschleunigungstest auf nicht ganz trockener Fahrbahn.
Aber ich verstehe ihn ja, die sogenannte Fachpresse ist halt in keinem Land mit eigenen Fahrzeugbauern ganz unabhängig. Ich beurteile deshalb schon lange Fz nur noch nach eigenen Erfahrungen oder zumindest nach Quervergleichen.
-
Was mich interessiert....Angenommen mein Auto wäre in einer Einstellhalle ohne Internetverbindung abgestellt ....würde mir dann auf der app der letzte Stand angezeigt wo der Megane ETech noch Internetverbindung hatte? Könnte es deshalb sein, dass ETech's in EH ohne Internet im Gegensatz zu Laternenparkern (mit Internet) auf der app keine Akkuverluste zeigen?
-
Ist mir bisher nicht aufgefallen......werde darauf achten und berichten.
-
Mein E Tech steht in einer kleinen ebenerdigen Einstellhalle (Unterstand ähnlich; 3 seitig Betonwände; Ein- Ausfahrtseite Holzlatten mit offenen Lichtschlitzen). Einfacher ausgedrückt....Die Temperatur in der EH ist in den Morgenstunden nur unwesentlich ( ca. 2 °C) höher als die Aussentemperatur.
-
Bisher auch keine Probleme mit Entladungen über Nacht. Z.B. gestern Abend an der Wallbox geladen mit Grenze 80%. Heute Morgen hat er mir sogar 82% angezeigt. Hatte bisher bei meinen ca. 20 Ladungen nie mehr als 2% weniger im Akku. Diese kleinen Verluste hatte ich nach sehr kalten Nächten mit Minustemperaturen, was ich als absolut normal ansehe.
-
Problem mit Spotify
In letzter Zeit ( 2 Wochen) musste ich mehrmals open R neu starten, damit Spotify ornungsgemäss funktionierte. Beim Start wurde jeweils angezeigt... Verbindung mit Spotify zur Zeit nicht möglich...versuchen sie es später wieder. Spätere Versuche blieben aber stets erfolglos. Nach Neustart open R startet Spotify wie gewünscht. Bin ich der einzige mit dieser Störung?
Weitere Verständnisfrage....geschieht eigentlich der app update automatisch oder muss ich diese updates manuell durchführen oder irgendwo einstellen?
-
Jetzt ist bei mir endlich der Zwanziger runtergefallen! Rot bedeutet voll im Windschatten, gelb teilweise im Windschatten und grün (was man vermeiden sollte) gar nicht mehr im Windschatten. Dies also die Erklärung vom Abstandswarner bei Elektrofahrzeugen.
-
Der Unterschied. zwischen Auto und AC war bei meinen bisherigen Fz wie folgt:
Auto: Die eingestellte Temperatur wurde automatisch geregelt eingehalten ( auch mit Regelung der Lüfterdrehzahl)
AC: Klimaanlage wurde eingeschaltet und lieferte die Luft gemäss Einstellung ( Lüfterstufe gemäss manueller Einstellung)
Bin mir aber nicht sicher, ob dies im E- Tech entsprechend ist und unsere Wärmepumpe auch zum Kühlen verwndet wird. Vielleicht weiss dies ein Forumsmitglied und kann die Funktionalizät erklären...wäre subi!
-
Ja der liebe Verbrauch von Autos.....ich muss immer wieder schmunzeln, wenn darüber philosophiert wird. Eigentlich ist ja klar, dass er entweder von der Fahrweise, von der Topographie, vom Gelände, von der Temperatur, von den Komforteinstellungen, den gefahrenen Geschwindigkeiten, vom Fz Gewicht, etc. oder eben von einem Defekt am Auto abhängig ist. Ich vertraue aus eigener Erfahrung den WLTP Werten. Diese stimmten recht gut (im Gegensatz zu den (meist) surrealen Verbrauchswerten der sogenannten Fachpresse!) für meine bisherigen Fahrzeuge.