In der Mängelliste der Wechselwilligen wurde von allen die Ladekurve angegeben. Hier muss ich einmal eine Lanze brechen für den E-Tech. Kann natürlich nur über die Erfahrungen der Versionen mit der grossen Batterie und der max. Ladeleistung schreiben. Bezogen auf meine Anforderungen ist der E-Tech hinsichtlich Ladeangebot absolut passend.
Gründe:
- Lade meistens > 80 % an der eigenen Wallbox mit 22kW ....meist habe ich nach ca. 2h wieder 80 % in der Batterie
- Muss ich unterwegs laden, suche ich mir eine günstige AC Station 22kW und verbinde das mit der Mittagspause
( Habe mich oft schon gewundert wie viele E-Fz in dieser Zeit bei schnellen DC Stationen in der Warteschlange stehen
....ob die wohl AC nur mit 11kW laden können? oder eventuell keine Tagesplanung machen? 
PS: Wechselgedanken hin zu Fz aus den VW Baukästen...würde ich mir gut überlegen...nicht dass die zum Teil auch gut aussehen....aber was ich so im Bekannten- und Freundeskreis über die SW und die SW updates höre...ich wäre vorsichtig!