Beiträge von Tuder007

Wenn ich mich recht erinnere sollte entweder ein Kopie vom Pass, der Identitätskarte oder vom Führerschein hochgekaden werden. Bei mir hat dies letzten November auch nicht funktioniert. Habe dies der Renault Landesvertretung CH gemeldet. Dank ihrer Intervention wurde die Anmeldung von Orange akzeptiert. Scheint bei der Akzeptanz der jpg respektive pdf also länderspezifische Unterschiede zu geben.

Bei mir wurde der Ladezustand auch erst ca. 10 bis 14 Tage nach der app Einrichtung (11/22) angezeigt. Scheinbar werden gewisse Funktionen, z.B weiter auch das Datenpaket Orange freigeschaltet.....habe mich auch darüber gewundert!

Wenn es nicht klappen sollte man die Renault Landesvertretung informieren, zumindest in einer anderen Sache hat sich bei mir dann etwas bewegt!

Ich zehre immer noch vom 3Gb Gratispeket welches ich im Dezember 2022 aktiviert habe. Werde im Mai entsprechend dem Datenverbrauch entscheiden welches Datenpaket ich wählen werde. Für Spotify verbrauche ich recht wenig ...bisher < 1.5 Gb. Natürlich werden Apps z.B. für Videos etc. während dem Laden natürlich zu einem höheren Datenverbrauch führen. Da ich fast ausschliesslich in unserer Einstellhalle lade, benötige ich keine Pausenfüller.

Gut, den TGV hatten die Franzosen schon als man bei uns noch mit Dampf durch die Landschaft trödelte und und an die Concorde sollte man auch noch denken! Sooo schlecht sind sie gar nicht. Ich zumindest habe meinen zwei Renault Fuegos immer etwas nachgetrauert besonders dem Komfort und dem Design für die damalige Zeit. Die beiden haben mich auch nie im Stich gelassen, einzig der Rostbefall hat sie zur Strecke gebracht. Übrigens...bin jetzt seit November 5tkm gefahren und ausser kleinen SW bugs alles i.O.....Kaufempfehlung ;) :thumbup:

Finde es gut, dass Renault im ETech die Möglichkeit bietet, ein Orange Zusatz(vertrag) für ein Datenpaket abschliessen zu können. Dies natürlich nach eigenem Ermessen und dem Test vom Gratispaket von 3 Gb für ein halbes Jahr. Für mich z.B. passt dies gerade sehr gut, da wir (meine Frau und ich) nie den Anbieter für die Handyabos gewechselt haben und monatlich zusammen nur CHF 20.- bezahlen. Für diese Kosten gibt es natürlich bei meinem Handyabo nur ein kleines monatliches Datenpaket was für einen Hotspot nicht ausreichen würde. Deshalb passt für uns das über den Orange Zusatzvertrag erhältliche Datenpaket und wir nutzen dies bisher vorallem für Spotify und stellen immer wieder fest, dass die Soundqualtät viel besser als beim DAB Radio ist.

Mit der gleichen Berechnungsmethode wie Perlator habe ich folgende Ergebnisse zu melden:

My Renault App: 57 bis 58 kWh (Kapazität bei 100%)

Zaptec App: 59 bis 60 kWh (Kapazität bei 100%)

Kommastellen gebe ich bewusst nicht an da ich bei den Ladestand % Angaben in den beiden Apps auch keine kriege!

Die obigen Werte stammen aus den letzten 4 Ladungen.

Frage an Conducteur58....Wann hast Du das update "Elektromotor 0.2.1 installiert, welches zu Problemen geführt hat, zu dessen Beseitigung das AH 5 Tage Arbeit hatte? Vielleicht verwechsle ich oder Du auch etwas, hattest Du ev. die Probleme nach den updates "Konnektivität 1.1.0 bis 1.1.2"?

Zum Thema Geräuschpegel

Fahre eher selten auf der Autobahn aber gestern Sonntag war es wieder einmal soweit. Dabei habe ich erneut festgestellt, dass die Windgeräusche auf der Fahrerseite > 100 kmh doch recht störend sind. Kann nicht schlüssig beurteilen ob diese nun durch die Türdichtungen oder durch den Seitenspiegel verursacht werden. Tippe eher auf das Erstgenannte. Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass fahrerseitig die Türen in der Höhe nicht genau ausgerichtet montiert sind (Höhenversatz aussen von Auge gut sichtbar). Es wäre interessant zu erfahren ob es auch ETech gibt ohne diese störenden Windgeräusche und/oder ob diese durch Massnahmen eliminiert werden konnten.

Bin vielleicht hinsichtlich Windgeräuschen auch etwas sensibel, da mein Vorgänger-Fz (Hyundai Ioniq HEV) erst ab Geschwindigkeiten > 140 kmh leichte Windgeräusche hatte.

Meine Erfahrungen zu weiteren bekannten Mängeln:

- Poltergeräusche durch die Stossdämpfer --> nein...bisher verschont geblieben.

- Eingeschränkter Federungskomfort bei langsamer Fahrt und Schlaglöchern --> ja

- Geöffnete Fensterscheibe(n; Spalt ca. 2cm hinten rechts --> ja 1x nach Wagenwäsche

- Fehlgeschlagene SW updates --> nein (Stand 1.1.2)

- Batteriestand 0% Trotz vorhandener Ladung --> nein

- Fehlende Radiosender icons --> ja auch nach updates auf 1.1,2

- usw.

Vielleicht könnte ein Profi hier im Forum einmal eine Tabelle erstellen wo man nur mit ja/nein antworten könnte....weiss leider nicht wie man so etwas macht ?( . Eventuell würde dies auch bei Renault etwas in Bewegung setzen....die Hoffnung stirbt zuletzt!

An meinem ETech habe ich dies (auch) nur einmal beobachtet. Die hintere Scheibe war nach der Handwäsche ca. 2cm geöffnet. Aber hallo....vielleicht ist dies ja das 27 Assistenzsystem, damit unter Wasser die Türen geöffnet werden können ;( und wir wissen noch nichts davon!