Beiträge von Tuder007

    Ich finde Renault hat gute Arbeit geleistet und die Auszeichnung verdient! Wenn man ein E-Kompaktfahrzeug mit schönem Aussen- und Innendesign und vernünftigen Fahrleistungen sucht gibt es z.Z. nicht gerade ein breites Angebot. Fahren bis zur Lieferung des E-Tech noch unseren Ioniq Hybrid der uns in den letzten 5 Jahren treu begleitet hat. Seit ca. zwei Jahren suche ich ein passendes Fahrzeug um nicht nur teil- sondern vollelktrisch fahren zu können. Zum Glück ist der E-Tech kompakter (4.21m) als er aussieht....das passt auch meiner besseren Hälfte! ;)

    Ich vermute, dass Renault den eco Modus für gemütliches dahingleiten auf Landstrassen angdacht hat und für geringen Energieverbrauch. Auf Autobahn comfort Modus oder sport Modus wählen...natürlich auch auf Landstrassen, wenn erforderlich. Vielleicht könnte man sich ja auch den konfigurierbaren Modus so zusammenstellen, dass er den gewünschten und beschriebenen Vorstellungen entspricht d.h. v>105 kmh. Ich sehe der Sache ziemlich gelassen entgegen. Recht machen kann es Renault so oder so nie allen E-Tech Fahrern.🤗😉😆

    Bin neu im Forum und grüsse alle Forummitglieder ganz herzlich. Habe den Iconic vor zwei Wochen in schwarz mit silbergrauem Dach bestellt. Gemäss Info des Verkäufers soll er vor Weihnachten ausgeliefert werden können. Die heute meist üblichen langen Liferfristen sind ärgerlich, sollte der e- Tech aber in drei Monaten ausgeliefert werden finde ich dies O.K. Ja der Verdacht liegt nahe, dass die Hersteller zuerst die teuersten Ausführungen mit den grössten Margen bauen ungeachtet vom Bestellungseingang. Bin übrigens ein Markenwechsler....fahre z.Z. noch einen Hyundai Ioniq Hybrid (seit 2017) und kein Freund von grossen SUV. Für mich ist halt schon der Ioniq 5 ein grosses Auto und der Kona gefällt mir vom Design her nicht. War früher schon ein glücklicher Renault Fahrer.....2 Fuegos.....lang ist's her!