Beiträge von Tuder007

IOS betr. Probleme kann ich nicht beurteilen, da ich Android Handy habe und da funktioniert alles wie gewünscht. Was ich aber beurteilen kann ist die Klangqualitä vom HK System. Bei Spotify ist die sehr sehr gut, eingestellt habe ich die mittlere Übertragungsqualität da ich dies für Sound im Auto als absolut genügend erachte. Der Sound bei DAB ist sicher etwas schlechter aber für mich immer noch gut.

Ich hoffe, dass dieser "Updateritis" nicht auch noch bis auf das Betriebssystem herunter reicht! Stelle mir vor hier wurde Android 10 mal als Basis für Automotive genommen wie übrigens bei vielen anderen Produkten auch. Gehe davon aus,dass dies auch so bleiben wird. Habe selber noch Produkte die auf Android 6 basieren und nicht mehr auf höhere Android Versionen geupdatet werden können. Der Unterschied für den Nutzer (ausgenommen kleine Steigerungen in der Geschwindigkeit) ist ja meistens auch marginal. Da die HW im ETech auch die gleiche bleibt, würde ein update auf andere Android Versionen meiner Meinung nach auch nicht viel bringen.

Habe das Fz und die AK im August 2022 bestellt und diese konnte gerade diese Woche vom AH montiert werden. Der Bedarf wurde scheinbar von Renault unterschätzt! Die meisten AK werden in der heutigen Zeit natürlich vorallem für Fahrradträger verwendet. Erinnert mich gerade noch daran, einmal nachzulesen, was ich jeweils bei Verwendung des Trägers am Fz einstellen respektive umstellen muss.

Wetten dass ihm das bei einem DE Premium FZ nicht passiert wäre mit dem Parkassistenten und anderem wie dem Beschleunigungstest auf nicht ganz trockener Fahrbahn. ;) Aber ich verstehe ihn ja, die sogenannte Fachpresse ist halt in keinem Land mit eigenen Fahrzeugbauern ganz unabhängig. Ich beurteile deshalb schon lange Fz nur noch nach eigenen Erfahrungen oder zumindest nach Quervergleichen.

Was mich interessiert....Angenommen mein Auto wäre in einer Einstellhalle ohne Internetverbindung abgestellt ....würde mir dann auf der app der letzte Stand angezeigt wo der Megane ETech noch Internetverbindung hatte? Könnte es deshalb sein, dass ETech's in EH ohne Internet im Gegensatz zu Laternenparkern (mit Internet) auf der app keine Akkuverluste zeigen?

Problem mit Spotify

In letzter Zeit ( 2 Wochen) musste ich mehrmals open R neu starten, damit Spotify ornungsgemäss funktionierte. Beim Start wurde jeweils angezeigt... Verbindung mit Spotify zur Zeit nicht möglich...versuchen sie es später wieder. Spätere Versuche blieben aber stets erfolglos. Nach Neustart open R startet Spotify wie gewünscht. Bin ich der einzige mit dieser Störung?

Weitere Verständnisfrage....geschieht eigentlich der app update automatisch oder muss ich diese updates manuell durchführen oder irgendwo einstellen?