Beiträge von Tuder007

Beim letzten Autreten des Fehlers habe ich, weil es störend war, nach einigen km angehalten und den E- Tech neu gestartet... erfolglos! Was ich nicht mehr sicher bin ob gerade Vollmond war! ;( Vielleicht leidet er ja unter Mondsüchtigkeit! ;) und ja umschalten auf die anderen Anzeigemasken wie z.B. Musik hat zum Glück funktioniert.

Bei meinem E-Tech ist auch die bereits im Beitrag #2 erwähnte Version von google maps installiert (23.07.110008.E. Kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob der Anzeigefehler nur bei/ seit der genannten Version vorkommt. Bin aber sicher, dass es seit diesem update öfters so war.

Nein, eine Bestätigung vom Datenschutz hatte ich (vor) in der beschriebenen Situation (#11) nicht (kein Systemneustart). Scheinbar ein bug der nach einem update vorkommt, denn zuvor hatte ich diesen Fehler nie gehabt. Es scheint aber auch jeweils vorzukommen, wenn der "Neue Reise Zähler" wie bekannt willkürlich wie von Geisterhand vom E- Tech zurück gesetzt wurde!

Wenn ich mit dem E-Tech in die Einstellhalle fahre, schaltet die Kartenanzeige rechts wie gewünscht in den Nachtmodus mit dunklem Hintergrund. In letzter Zeit (ca. seit 2-3 Wochen) verbleibt, wenn ich das Fz bei Dunkelheit starte, die Kartenanzeige im Tagesmodus mit hellem störendem grauen Hintergrund. Habt ihr diesen Fehler auch schon gehabt?

Die Handy Abo Preise sind in Europa halt sehr unterschiedlich. Hier im Forum werden Abo Preise von 30 Euro und mehr pro Mt genannt. Da ist natürlich als Zusatz ein Vertrag für ein Abo von Orange nicht interessant. Für mich aber sehr wohl. Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, bezahlen wir (neine Frau und ich zusammen für zwei Handy Abos nur 20 CHF/ Mt. (mit kleinen 1GB Datenpaketen und anschliessender Geschwindigkeit Reduktion >1GB ) und deshalb sind die 5.99 zusätzlich für das Orange Abo i.O.

Ich bin überzeugt, dass es etwas an Sachkenntnissen fehlt. Der Megane E-Tech kann sicher ohne einen zusätzlichen Orange Vertrag keine Internetanbindung für ein Handy zur Verfügung stellen. Ich würde an deiner Stelle (mein letzte diesbezügliche Empfehlung) die Hilfe von Renault CH nutzen!

Empfehlung für Megane_ Tinu: Die freundlichen Leute vom Renault Support CH helfen sehr gerne beim Einrichten von z.B. Internetverbindungen des E- Tech! Hatte selber diese Erfahrung machen können. Wir d.h. meine Frau und ich bezahlen dank alten Handyverträgen CHF 20.-/Mt für zwei Handys. :saint: Aus diesem Grund sind die 5.99/ Mt mit dem zusätzlichen Orange Vertrag perfekt. Zusätzlich bietet dieser Ansatz die Vorteile eines besseren Internetzempfanges über die E- Tech Installation und das Handy unterliegt nicht einer Dauerbelastung durch den hotspot. Aber natürlich muss jeder für sich entsprechend der vorliegenden Situation die beste Lösung finden.

Man findet über google eine Beschreibung wie ein Orange Datenpaket bestellt werden kann, mit folgendem Eintrag im Suchfeld: orange on the move.

Anschliessend Renault ch ...openR link FAQ zum Multimediasystem anwählen.

Kosten: CHF 5.99 für 2GB/ Monat (es gibt auch alternative Orange Abos )

oder mit hotspot über das Handy...in meiner Situation ( Handy Abos von meiner Frau und mir) war ein Orange Abo die günstigere Lösung. Bei diesbezüglichen Problemen hilft sonst auch der Renault CH Kundendienst

Danke Perlator und furamax für die raschen Antworten. WLAN habe ich im Handy für zu Hause aber nicht im E-Tech eingeschaltet, deshalb vermutlich die wifi Symbol Anzeige mit ? als Zusatz. Im Fz habe ich einen Orange Daten Vertrag über monatliche 3 GB (für Spotify, etc.).... habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen.

Ist es korrekt, dass ich im E-Tech wifi ausgeschaltet lassen kann, da ich mein Handy über bluetooth verbunden habe und die beiden korrekt funktionierenden Internetverbindungen mit Renault und Orange in der Symbolleiste mit dem Symbol 1 (nach open R Anleitung 1.2) bestätigt werden?