Beiträge von Tuder007

    War bisher ( 1 Jahr) mit dem E-Tech noch nie in der Waschanlagel...immer Handwäsche mit anschliessender Trocknung mit einem sehr saugfähigen Trocknungstuch ( ca. 80 × 80 cm). Was mir auffällt...nach anschliessender Fahrt sind immer beidseitig die Türen vom E- Tech bedeckt mit unschönen Wasserflecken. Frage: habt ihr diese Wasserflecken auch nach Besuch der Waschanlage ( Waschstrasse)? Habe mich schon gefragt wo jeweils dieses Wasser herkommt....eventuell aus den Rückspiegeln?

    Auch bei uns wirbt Renault Schweiz gerade mit Rabatten von 4500.- bis 8000.- CHF auf E-Tech Lagerfahrzeugen (habe die Werbung diese Woche per E-Mail erhalten). Dies wird vermutlich nicht das Ende der Fahnenstange sein, da bei verschiedenen AH noch höhere Preisnachlässe möglich sein werden. Scheinbar übersteigt das Angebot gerade die Nachfrage oder Renault plant eventuell schon ein Facelift für 2024.

    Muss jeweils schmunzeln wie blumig, unverbindlich und schulmässig in gewissen Arbeitsbereichen X/ nur teilweise oder gar nicht funktionierende Sachen umschrieben werden. Bin vermutlich zu alt um da noch mitzukommen. Freue mich aber täglich den E-Tech zu fahren und erfreut zu erleben wie zumindest in anderen Arbeitsbereichen noch gut, zuverlässig und seriös gearbeitet wird, denn sonst wäre ein Jahr ohne diesbezügliche Pannen mit dem E- Tech wohl nicht möglich. In diesem Sinne herzlichen Dank an die dafür verantwortlichen Fachbereiche :thumbup: bei Renault!

    Hinsichtlich Buchung vom Servicetermin...sollte ja auch über die My Renault App gehen...hat mich im Vorfeld das AH gebeten diese Funktion bitte nicht zu nutzen! Der Aufwand wäre für das AH bei einer Buchung über die App viel grösser als bei einer telefonischen Terminabsprache!

    Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag #87...die Angaben zum Infotainment Paket hatten monatelang gut funktioniert und waren für mich zwecks Abschätzung vom Datenpaket Restvolumen jeweils sehr hilfreich! Hoffe natürlich, dass sie :/ :?: es in absehbarer Zeit wieder zum Laufen bringen.

    Seit ca. Einem Monat wird in der App unter... Verträge... beim Infotainment Paket nur noch angezeigt .....Wir haben technische Schwierigkeiten. Wir können die Informationen zu ihrem Paket nicht anzeigen.....

    Ebenfalls wird in der App unter der ...Zeitplan ihres...noch immer der Service ....so schnell wie möglich.... moniert obwohl dieser vor zwei Wochen gemacht wurde.

    Schöne neue Zeit, wie gut hat dies doch mit dem guten alten Serviceheft etc. jeweils funktioniert! Ich staune öfters wie die einfachsten Sachen nicht funktionieren. Bitte dies nicht als Beleidung der Betroffenen verstehen aber scheinbar sind unsere Generationen noch nicht in der Lage gut gemeinte App basierende Lösungen erfolgreich umzusetzen! ;)

    Habe vor dem ersten Service festgestellt, dass die Antriebswellen nach einem Betriebsjahr Rost angesetzt haben, mangels Korrisionsschutz. Es ist mir bewusst, dass dies mehr ein optisches und kein funktionales Problem darstellt. Stört mich aber trotzdem und habe dies vor dem Service dem Autohaus gezeigt und es wurde ein Mittel ( welches ist mir nicht bekann) aufgetragen, das die Korrosion stoppen soll. --> siehe Bilder vorher/nachher im Angang

    Hinweis für Neubesitzer....auf die Antriebswellen möglichst sofort vielleicht noch vor Fz Übernahme vom Autohaus

    Oberflächenschutz auftragen lassen.


    Vorher

    IMG_20231106_154037_resized_20231114_013920719.jpg


    Nachher

    IMG_20231111_170114_resized_20231114_013920549.jpg

    Nicht ärgern....man nennt dies freie Marktwirtschaft und Gewinnoptimierung! Selbstverständlich spielt auch die Nachfrage eine Rolle und de zumindest scheint zur Zeit im deutschspachigen Raum nicht übertrieben gross zu sein für unser Wägelchen. Habe mich früher auch immer geärgert, wenn ein gekauftes Produkt plötzlich viel günstiger angeboten wurde. Habe inzwischen diesbezüglich Scheuklappen und verfolge die Preisentwicklungen (möglichst) nicht mehr.

    Staune auch immer wieder über den Qualitätsunterschied zwischen Spotify (+) und DAB (-) Wiedergabe vom HK System. Dabei muss ich ergänzen, dass ich bei Spotify nicht einmal die höchstmögliche Qualität eingestellt habe.


    Die "Helferlein" Adaptiver Tempomat", "Spurhalteassi","Automatische Geschwindigkeitsübernahme" verwende ich nur noch bei längeren Autobahnfahrten (Ausnahme Baustellen) überall sonst machen diese mich narrisch :cursing: 8o wie man in Österreich sagen würde!


    Den Kauf des E-Tech habe ich noch keine Sekunde bereut und freue mich jedesmal ihn zu fahren. Einzelne Punkte warum dies so ist, habe ich schon in einem früheren Beitrag beschrieben.

    Wenn ich jeweils Videos oder Berichte von anderen E- Fahrzeugen gesehen (z.B. kürzlich von 163° zum Fisker Ocean) respektive gelesen habe freue ich mich darüber wie gut ich (wir) es mit dem E- Tech haben auch wenn bei ihm nicht alles perfekt ist!