Beiträge von Tuder007

Man findet über google eine Beschreibung wie ein Orange Datenpaket bestellt werden kann, mit folgendem Eintrag im Suchfeld: orange on the move.

Anschliessend Renault ch ...openR link FAQ zum Multimediasystem anwählen.

Kosten: CHF 5.99 für 2GB/ Monat (es gibt auch alternative Orange Abos )

oder mit hotspot über das Handy...in meiner Situation ( Handy Abos von meiner Frau und mir) war ein Orange Abo die günstigere Lösung. Bei diesbezüglichen Problemen hilft sonst auch der Renault CH Kundendienst

Danke Perlator und furamax für die raschen Antworten. WLAN habe ich im Handy für zu Hause aber nicht im E-Tech eingeschaltet, deshalb vermutlich die wifi Symbol Anzeige mit ? als Zusatz. Im Fz habe ich einen Orange Daten Vertrag über monatliche 3 GB (für Spotify, etc.).... habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen.

Ist es korrekt, dass ich im E-Tech wifi ausgeschaltet lassen kann, da ich mein Handy über bluetooth verbunden habe und die beiden korrekt funktionierenden Internetverbindungen mit Renault und Orange in der Symbolleiste mit dem Symbol 1 (nach open R Anleitung 1.2) bestätigt werden?

Kann mir jemand helfen? Bei meinem open R Bildschirm wird das wifi Symbol immer ergönzt mit einem Fragezeichen angezeugt (gemäss 7.10 der open R Anleitung) obwohl scheinbar alles funktioniert. Zumindest funktionieren auch die apps wie Spotify etc. Weiter wird nach dem Start auch gelegentlich eingeblendet, dass Daten mit Renault ausgetauscht werden. Habe diesbezüglich keine Erklärung und werde auch aus der Beschreibung der open R Anleitung 7.10 nicht schlauer! ;(

Wir fahren gemäss motorline.cc/electricwow den Effizienz-Champion :!: Auf der jeweils mit allen Probanden gefahrenen 50 km Testrunde mit je 30% Stadt, Überland und Autobahn (130 km/h) erreichte der geprüfte Iconic sensationelle 11,1 kWh bei 26 °C. :thumbup:

Dieser Verbrauch stimmt auch mit meiner Erfahrung überein. Ich habe den Verbrauchszähler seit Fahrzeugübernahme mitte November 2022 noch nie zurückgesetzt und er liegt jetzt bei 13,3 kWh (Fahre im Winter mit 18" Felgen und Winterbereifung). Mein Iconic hat bis jetzt ca. 9200 km zurückgekegt.

Diesen Verbrauchswert wird man natürlich nur im erwähnten Strassenmix unter Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten erreichen, finde ich aber trotzdem sensationell.... Bravo Renault:saint:

Sich (fast) alles ohne das erforderliche Kleingeld leisten zu können ist aber immer eine Überlegung wert.! Dies zeigt zumindest auf, was von der Wirtschaft unternommen werden muss, damit sie noch im bekannten Stil weiter läuft. Wie lange dieses Modell noch funktioniert ist zumindest ein Gedanke wert. Bei Anpassungen am Wirtschaftsmodell wären nicht nur vielleicht weniger Leasing oder Finanzierungen mit leider oft fatalen Folgen zu erwarten, welche schlussendlich wieder die Allgemeinheit tragen muss.

Jetzt hab ich aber ein blackout...das Teil sieht ja komplett anders aus als auf der Anleitung dargestellt? Kannst Du mir bitte erläutern was Sache ist? Besten Dank im voraus für eine Antwort.

Vermisse zusätzlich zu den bereits genannten Punkten folgende Leistungsmerkmale:

- Mittelarmlehne hinten

- Manuell zuschaltbare Batterievorwärmung (kein Sommerthema..... der Winter kommt bestimmt!)

PS: vielleicht wurden meine Pkt. bereits genannt....habe nur die letzten Beiträge gelesen.

Finde es grundsätzlich gut, dass Tuning respektive Tieferlegung möglich ist beim Megane E-Tech. Für mich kommt es aber nicht ( mehr) in Frage, da es auch Nachteile gibt wie etwa weniger Bodenfreiheit. Weiter ermöglicht zumindest in unserer Gegend das tagsüber hohe Verkehrsaufkommen eh keine Kurvenhatz mehr. Optisch sieht der E-Tech mit oder ohne Tieferlegung eh gut aus! :saint:

Die Originale Fahrwerksabstimmung ist fur mich o.k.mit Ausnahme bei schlechter Fahrbahn und langsamer Fahrt wo die Stösse zu wenig ausbügelt werden. Übrigens vertraue ich in allen Belangen meinen eigenen Erfahrungen mehr als denjenigen vom Herrn Bloch! ;)