Beiträge von Tuder007

Mir stellen sich nach deinen Schlderungen folgende Fragen:

1. Warst Du in der Werstatt weil ein Fehler angezeigt wurde oder das Fz nicht geladen werden konnte?

2. Wann hast Du das Fz übernommen?

3. Wann wurde das Fz hergestellt?

4. Falls Du Frage 1. mit nein beantworten kannst....Kann das Fz nach nach Prüfung im Batt.zentrum nicht bis zum

eintreffen der Ersatzbatterie weiter gefahren werden, sollte ein Ersatz nötig sein?

Es gibt im Forum Teilnehmer bei denen an ihrem Fz bereits die Batterie ersetzt werden musste. Sie werden Dir sicher berichten können wie es im Detail abgelaufen ist. Mein E- Tech war bisher zum Glück davon verschont geblieben!

Habe die innenliegende Abdeckung (links) beim Seitenspiegel damals gemäs Anleitung unter dem Thema " Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit" abgedichtet und finde subjektiv beurteilt, dass es recht viel gebracht hat. Vor der Massnahme störten mich die Windgeräusche praktisch bei jeder Fahrt. Nach der Abdichtung der Abdeckung muss schon zusätzlich zu höherer Geschwindigkeit (>100 kmh) starker böiger Wind vorhanden sein, dass ich die Windgeräusche als störend empfinde. Ich würde deshalb zuerst die beschriebene Massnahme durchführen bevor ich viel Geld für neue Rückspiegel ausgeben würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man auf die Abdichtung der inneren Abdeckung(en) auch mit neuen Seitenspiegeln nicht verzichten kann!

Vergesst die Angaben in der My Renault app hinsichtlich Wartungsplan und Wartungshistorie! Habe diesbezüglich kürzlich den Kundendienst kontaktiert funktioniert zumindest in der Schweiz immer noch nicht. Mir wurde übrigens seitens Renault Vertragshändler bei der Fz Übernahme 11/22 ein Wartungsplan in Papierform ausgehändigt mit dem Hinweis ....funktioniert nicht in der app! Scheint eine sehr sehr schwierige Programmieraufgabe zu sein!!! ^^ ;)

Mal eine Frage....gibt es bei euch unter "Zeitplan ihres Fahrzeuges" mittlerweile Einträge unter "Wartungsplan" und "Wartungshistorie" ? Bei mir gibts noch immer nur eine Fehlermeldung mit dem Hinweis den Kundendienst zu kontaktieren. Gleiches gilt in der app auch für das "Infotainmentpaket" unter " Verträge". Hatte den Kundendienst diesbezüglich vor ca. einem halben Jahr schon einmal kontaktiert. Antwort damals ...sie müssen sich gedulden....! :cursing: 8o

Würde passen....verschlimmbessern ist ja zur Zeit auf vielen Gebieten angesagt! :P   ;( Diese Designänderung würde deshalb dem Zeitgeist entsprechen. Aber warten wir ab, es muss ja nicht unbedingt beim geliebten E-Tech auch noch zutreffen. ^^

Hatte diese Meldung 1x. Wenn ich mich richtig erinnere war es damals unmittelbar nach dem update "Autobatterie". Was ich aber noch genau weiss, ich war damals zu ungeduldig und habe bevor beim Start der Systemcheck OK gemeldet hat schon nach D geschaltet! Warte damit jetzt immer bis der Systemcheck abgeschlossen ist. Vielleicht auch Zufall, aber die Meldung "Batterieladng unmöglich" ist seither nie mehr gekommen.

Hatte dieses Problem auch. Konnte das update schlussendlich aber gemäss meinen Beiträgen #58 und #61 erfolgreich laden!