Kurz nach Übernahme 11/22 funktionierte die Verschlussbolzen- Mechanik unzuverlässig. Gelegentlich öffnete die Klappe ohne mein Dazutun während der Fahrt und arretierte oft nur nach mehrmaligem zudrücken. Habe die Mechanik selber nachgeschmiert, was die Situation verbesserte.
Bei der Jahreswartung 11/23 wurde die Verriegelungsmechanik ersetzt und funktioniert seither gut, allerdings lässt sich die Klappe öffnen ohne das sich die Fz Verriegelungskarte in der Nähe befindet (wie bei euren Fz auch). Ich beurteilte die vorliegende Situation nach wie vor so, dass es sich bei der nicht verriegelten Klappe um einen SW Fehler handelt, welcher hoffentlich demnächst mit einem Update korrigiert wird (also nichts mit den Stellmotoren zu tun hat).
Liege ich mit meiner Beurteilung richtig oder falsch?
PS:
Weiter verstehe ich nicht warum Renault betroffene Fz Halter nicht über die My Renault app hinsichtlich Rückrufaktionen informiert ....z.B. im Register...meine Benachrichtigungen! Die VIN für die Relevanz ist ja hinterlegt und einige Unsicherheiten und die Abhängigkeit vom jeweiligen AH würden beseitigt.....man muss nicht alles verstehen.