Es kann durchaus sein, dass aüßere Umstände zu den Fehlern in der App führen. Aber auch da sehe ich den App Programmierer (Renault) gefragt. Man muss seine App eben kompatibel gestalten und gegen aüßere Umstände absichern. Das schaffen andere Apps auch. Ich nehme an, dass bei den Betroffenen andere Apps durchaus zuverlässig laufen und die MyRenault App dort eine unrühmliche Ausnahme bildet. (Bei gleichen aüßeren Umständen)
Das dachte ich wie im Beitrag #550 im Beispiel geschildert auch lange (Samsung kanns nicht=unfähig), bis ich feststellen musste, dass es an ganz was anderem gelegen hat. Immer wenn Probleme mit apps nicht bei allen Nutzern vorkommen ist es zumindest verdächtig. Ich möchte in der my Renault app die Fehleranalyse nicht durchführen müssen bei dieser Vielzahl an möglichen Ursachen. Oft hilft einem, wie kürzlich bei mir, der Zufall als ich mein älteres Tablet retten konnte (dieses machte plötzlich immer Neustarts) durch die Einschränkung der laufenden Hintergrundsprozesse über das Entwicklermenü.
PS: Ich nutze die app sicher 2-3 x pro Woche