Beiträge von Perlator

    Kontrolliere doch mal

    Hab ich gerade gemacht und bin dabei einer überraschenden Entdeckung gewahr geworden. Ich bin immer bei dem Punkt "Fahrzeug hinzufügen" hängen geblieben und habe genau dies versucht, nachdem ich zudem meine eigentliche App-eMail-Adresse bei der Registrierung "verbrannt" hatte.

    Den Punkt "Bestellverfolgung" habe ich dann gar nicht mehr beachtet, weil ich ja das Fahrzeug nicht hinzufügen konnte.

    Auf Deinen Hinweis hin, habe ich diese doch mal aufgerufen und siehe da: Heureka, da isser - genau so wie in der App 8|

    Danke für Deinen Hinweis! :thumbup:

    Was mich an diesem "Konfigurator" viel mehr stört ist, dass sich damit nichts konfigurieren lässt. Wählt man den Megane aus, dann wird unter "Versionen & Preise" ganz willkürlich eine Version als "Ihre Ausstattung" vorgelegt. Manchmal ist es der Iconic, mal der Equilibre oder auch, eher selten, der Evolution oder Techno.

    Es lassen sich dann mehr oder weniger Farben / Farbkombinationen, Räder und Innenausstattungsdetails "wählen" - das war's dann aber auch schon.

    Noch verwirrender wird es, wenn man die "Broschüre" herunterlädt.

    Das hat leider alles nichts mit Information, geschweige denn mit Konfiguration, zu tun.


    Ach ja, und weil ich gerade so schön über den Web-Auftritt von Renault herziehe: Auf der Seite "My Renault" (im Web, nicht die App) konnte ich mich zwar nach mehreren Versuchen anmelden, es ist mir jedoch bislang nicht gelungen, "mein" Fahrzeug dort hinzuzufügen, d.h. die FIN einzutragen. Ich erhalte jedes Mal lediglich die Fehlermeldung "Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

    Zwar ist "mein" Megane noch nicht hergestellt, die FIN besteht jedoch schon. In der "My Renault App" tauchte er dagegen überraschenderweise von ganz alleine mit den grundsätzlichen Ausstattungsdetails auf, ohne dass es dazu einer FIN bedurft hätte. Allein durch die Angabe der eMail-Adresse wurde mir die Bestellung mit Bestellnummer zugeordnet und der Status "Fertigung - Ihr Fahrzeug wird hergestellt" sowie bereits der geschätzte Auslieferungszeitpunkt angezeigt.

    Hallo allerseits,


    gibt es schon


    -Er-fahr-ungen bei der Verwendung eines Anhängers?

    - eine Zusammenfassung bezüglich des Einsatzes / Nichtverwendbarkeit der Assistenzsysteme bei Anhängerbetrieb, oder muss man sich die Bedienungshinweise selbst aus der Anleitung zusammensuchen?


    Noch 4 Monate (wenn's gut geht) ;)