Beiträge von Perlator
-
-
Unterm Strich ist man immer noch selbst der verantwortliche Fahrer
Kein Widerspruch. In der Betriebsanleitung ist ja zudem recht ausführlich beschrieben, unter welchen Umständen die Systeme nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Mit dem Hinweis auf die Fahrerverantwortung endet auch jedes der Renault-Videos (die ich im übrigen recht ansprechend und informativ finde) in denen die Systeme erklärt werden.
Nun bin ich auf die Funktionen und deren Verwendbarkeit beim Einsatz in der Praxis sehr gespannt. Bei meiner einstündigen Probefahrt habe ich, mangels näherer Kenntnisse, einige Funktionen nur mehr oder weniger zufällig aktiviert und fand das schon ganz schön toll, was der/die/das MeganE da zauberte.
-
Ist aber wohl trotzdem doof, wenn er dich an einer Messstelle ins Messer laufen lässt, weil er nicht (rechtzeitig) reagiert. Dafür bezahle ich eigentlich nicht teures Geld, dass ich als Beta-Tester herumfahre. Ja, ich weiß, wir sind so etwas wie Pioniere und die lebten schon immer gefährlich.
-
Das ist recht anspruchsvoll.
Das ist ja auch ein anspruchsvolles Auto mit einem anspruchsvollen Preis.
-
Kannst du mir bitte mal einen Link schicken
Link ging gerade an Dich raus
-
Das ist eigentlich Sache Deines Ladekabels / -ziegels. Entweder fest eingestellt (z.B. Schuko mit 10A) oder variabel wie z.B. beim Juice Booster, mit seinen vielen Adaptern, der die mögliche Stromstärke prüft und sich selbst auf den passenden Ladestrom einstellt. Ich habe mir von einigen Wochen, trotz des saftigen Preises, den JB gegönnt und finde das Teil einfach genial. Es ist halt ein ziemlich schwerer Brocken - aber von nix kommt nix.
-
Funktion gegeben Bereich Sprachbefehl ja Entertainment Spiele (Streamingdienst) Interpret -Titel ja Entertainment Lautstärke auf (XX) Prozent ja Entertainment Radio an / aus ja Klima Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe 1 / 2 / 3 / aus ja Klima Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad ja Klima Lenkradheizung an / aus ja Klima Heizung auf nn Grad (Lüftung wird nicht mitgesteuert) ja Klima Lüftung auf Stufe n ja Klima Stelle die Temperatur auf nn Grad ja Klima Mir ist warm / kalt (Temperatur +/- 0,5°C) nein Mitfahrer Befehle jeglicher Art an Personen -
Eine Bitte an alle "Mitarbeiter": vermeidet hier Diskussionen, da mir so das Zusammenfassen erheblich erschwert wird.
Siller darf ich den Befehl als "Fahrmodus Comfort / Eco / Sport / Personal" interpretieren?
-
Funktion gegeben Bereich Sprachbefehl ja Entertainment Spiele (Streamingdienst) Interpret -Titel ja Entertainment Lautstärke auf (XX) Prozent ja Entertainment Radio an / aus ja Klima Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe 1 / 2 / 3 / aus ja Klima Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad ja Klima Lenkradheizung an / aus -
Danke für Deinen Beitrag. Ich möchte bei dieser Gelegenheit noch präzisieren, dass ich hier versuche, Sprachbefehle für Fahrzeugfunktionen zu sammeln. Die Auflistung von Funktionen / Reaktionen einzelner Streamingdienste o.ä. würden, glaube ich, den Rahmen sprengen.
+ Entertainment: Spiele (Streamingdienst) Interpret - Titel